Inhalt
Die Familie der Orchideen oder Orchidaceae ist eine der größten botanischen Familien von Blütenpflanzen in den Klassifikationssystemen von Lineu und der "Gruppe der Phylogenie der Angiospermen" (APG, im Original in englischer Sprache). Orchideen sind mehrjährig, leben länger als ein Jahr und die meisten haben keinen Holzstamm. Außerdem handelt es sich um Zwiebelpflanzen, dh sie haben eine Struktur - die Zwiebel -, die Nährstoffreserven enthält.
Orchidaceae
"Orchidaceae" ist Lineus klassifizierender Begriff für die Familie der Orchideenblüten. Zu dieser Familie gehören mehr als 1.000 Gattungen und zwischen 15.000 und 20.000 Arten. Solche Blüten wachsen in tropischen Klimazonen oder in Regionen mit gemäßigten Temperaturen. Sie kommen in Asien, Nordamerika, Afrika und Südamerika vor. Orchidaceae repräsentiert alle Orchideen in zwei Unterfamilien, Orchidoideae und Cypripedioideae.
Spargel
Die Klassifizierungssysteme von Lineu und der APG listen die Orchidaceae-Familie in der Reihenfolge Asparagales auf. Andere Blumen bei Asparagales sind Agaven, Lilien, Zwiebeln und Narzissen. Einige gemeinsame Merkmale von Pflanzen dieser Ordnung sind die Ansammlung von Blättern, die von der Basis der Pflanze wachsen, sowie Blüten an der Spitze des Stiels. Einige von ihnen - Spargel und Salomos Siegel - haben Blätter am Stiel. Neben Orchidaceae repräsentiert die Ordnung Asparagales auch die Familien Lanariaceae, Hypoxidaceae und Doryanthaceae.
Monokotyledonen
Alle Orchideen sind Monokotyledonen, also Pflanzen mit nur einem embryonalen Blatt (Keimblatt) in ihren Samen. Monokotyledonen haben parallele Blätter und zufällige Wurzeln, die von jedem Teil der Pflanze außer der Primärwurzel - auch als Keimwurzel bekannt - wachsen. Darüber hinaus haben diese Pflanzen Blütenteile in Vielfachen von drei, wie drei, sechs oder neun Blütenblätter.
Angiospermen
"Angiospermen" ist der Name des Stammes, in dem sich alle Blütenpflanzen befinden, einschließlich Orchideen. Dieses Phylum ist die größte Gruppe im gesamten Königreich der Plantae. Die Samen aller Angiospermen befinden sich in den Blüten. Angiospermen verwenden die Bestäubung zu Fortpflanzungszwecken. Andere anatomische Teile der Stammpflanzen sind die Stängel, Wurzeln und Blätter. Einige Angiospermen werden als unvollkommen eingestuft, dh sie haben keines der beiden Fortpflanzungsorgane, sei es männlich oder weiblich. Bestimmte Orchideen sind jedoch zweihäusig - Pflanzen mit männlichen und weiblichen Organen in getrennten Blüten auf derselben Pflanze.
Plantae
Das Plantae-Königreich ist eine der größten Gruppen von Organismen im Linnaeus-Klassifizierungssystem. Pflanzen sind in der Lage, Sonnenlicht durch den Prozess der Photosynthese einzufangen. Ein solcher Prozess versorgt die Pflanzen mit Energie. Bei der Photosynthese wird auch Chlorophyll verwendet, ein in den Blättern vorhandenes Pigment, das eine grüne Farbe ergibt. Blütenpflanzen wie Orchideen und Gymnospermen wie Ginkgos, Zikadophyten, Moose, Farne und Leberblümchen werden vom Königreich Plantae repräsentiert.