Inhalt
Gerste und Weizen sind zwei verschiedene Arten von Getreide. Gerste wird normalerweise in Nahrungsmitteln wie Suppen und Mehl verwendet. Weizen wird in Teigwaren, Mehl und Brot gefunden. Beide können unter verschiedenen Wetterbedingungen gepflanzt werden.
Weizen und Gerste werden häufig in Form von Mehl verwendet (Weizenbild von Andruxa von Fotolia.com)
Gerste
Laut der kanadischen Enzyklopädie ist Gerste als Korn der einfachen Anpassung bekannt. Dies bedeutet, dass es in Gebieten mit unterschiedlichen Klimazonen und in verschiedenen Bodentypen gepflanzt werden kann. Es wird jedoch normalerweise mehr im Frühling oder Winter gepflanzt.
Weizen
In einigen Ländern kann Weizen sowohl im Winter als auch im Frühling angebaut werden. Laut der Wise Geek-Website wird Winterweizen im Herbst gepflanzt und im Sommer reifen. Bereits der Frühlingsweizen wird nach dem letzten Frost gepflanzt und reift auch im Sommer.
Geographie
Sowohl Weizen als auch Gerste haben ihre geographischen Punkte. Der Nahe Osten und Afrika sind die Hauptproduzenten von Gerste; Australien, Kanada und die Vereinigten Staaten sind die wichtigsten Weizenproduzenten. Beide Körner werden jedoch in mehreren Ländern angebaut.