Wie man Rosen klont

Autor: Sharon Miller
Erstelldatum: 17 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 21 November 2024
Anonim
(English Subtitles)Timothée Chalamet SPEAKING FRENCH!! - Quotidien 1/18/2019
Video: (English Subtitles)Timothée Chalamet SPEAKING FRENCH!! - Quotidien 1/18/2019

Inhalt

Klonen ist der Prozess, mit dem aus dem Schnitt einer anderen Rose eine neue Blume erzeugt wird. Normalerweise wird der Schnitt oder das Stück von einem verwelkten Rosenstrauch oder von einem Strauß genommen, der eine Vielzahl von Rosen enthält, die Sie attraktiv finden, und von dort aus können Sie die Blume vermehren. Das Klonen einer Rose ist ein langer Prozess, der Geduld und große Sorgfalt beim Schneiden erfordert. Im Allgemeinen zeigen Klone innerhalb einer Woche einige Fortschritte, aber einige Sorten können viel länger dauern.

Schritt 1

Schneiden Sie die Blume ab und entfernen Sie ein Stück unterhalb der Stelle, an der sich Stiel und Hauptstiel der Rose treffen. Der ideale Schnitt ist 12,5 cm lang, fünf verschiedene Blattgruppen und eine verwelkte Blume (bereits in voller Blüte).


Schritt 2

Wickeln Sie den Schnitt mit feuchten Papiertüchern ein und legen Sie ihn in eine versiegelte Plastiktüte.

Schritt 3

Geben Sie 1/8 Teelöffel Wachstumsdünger, die gleiche Menge Backpulver (um Pilze vorzubeugen) und einige Tropfen Flüssigwaschmittel in eine mit Wasser gefüllte 475-ml-Sprühflasche.

Schritt 4

Falten Sie den Mund der Plastiktüte etwa 5 cm und stellen Sie drei Tassen Blumenerde hinein.

Schritt 5

Geben Sie etwas weniger als eine Tasse Wasser in den Beutel und kneten Sie den Boden mit Ihren Händen.

Schritt 6

Drücken Sie auf den eingepackten Boden und bohren Sie mit Ihrem Finger ein Loch in die Mitte.

Schritt 7

Nehmen Sie das Papiertuch von der Blume zurück und schneiden Sie den Stiel etwa 1,25 cm von der Blattgruppe oben am Schnitt entfernt ab.

Schritt 8

Entfernen Sie die Blätter am unteren Rand des Schnitts und lassen Sie eine oder zwei Gruppen von Blättern am oberen Ende des Stiels.


Schritt 9

Machen Sie einen X-Schnitt an der Basis des Stiels oder unterhalb des tiefsten Punkts, an dem der Blütenstiel auf die Knospe trifft.

Schritt 10

Tauchen Sie den Schnitt in eine flüssige Wurzelmasse und platzieren Sie ihn in einem Winkel in dem Loch, das Sie in den Boden gemacht haben, und drücken Sie die Erde gut um ihn herum.

Schritt 11

Klappen Sie den Mund des Beutels auf und sprühen Sie die vorbereitete Lösung in die darin enthaltene Flasche.

Schritt 12

Schließen Sie den Druckverschluss an den Seiten und lassen Sie in der Mitte eine Öffnung von 2,5 cm. Lassen Sie die Luft im Beutel verbleiben, damit sie sich ausdehnt, bevor Sie ihn vollständig schließen.

Schritt 13

Stellen Sie den Beutel an einen Ort mit indirektem Sonnenlicht und beobachten Sie, wie eine neue Blume wächst.

Schritt 14

Entfernen Sie abgestorbene Blätter, Knospen und Pilze nach Bedarf. Wenn der Boden um den Stiel herum zu reißen beginnt, schieben Sie ihn vorsichtig in den Riss, um ihn besser zu machen.


Schritt 15

Sprühen Sie die Lösung ein und blasen Sie sie jedes Mal wieder auf, wenn Sie den Beutel öffnen.

Schritt 16

Öffnen Sie den Beutel (am ersten Tag drei Stunden lang 2,5 cm), wenn Sie das Wachstum von ein oder zwei neuen Blattgruppen über dem Boden bemerken, jedoch ohne das Auftreten von Wurzeln, oder wenn Sie Wurzeln durch den Beutel unter dem Beutel sehen landen für mehrere Wochen. Wenn die Blume herabhängt oder die Blätter braun werden, blasen Sie in den Beutel und schließen Sie ihn wieder. Versuchen Sie es nach einigen Tagen wieder zu öffnen.

Schritt 17

Wenn der Schnitt nicht betroffen ist, schließen Sie den Beutel nach drei Stunden wieder. Verdoppeln Sie am nächsten Tag die Größe der Öffnung und die Zeit, in der der Beutel geöffnet ist (5 cm für 6 Stunden).

Schritt 18

Öffnen Sie den Beutel weiter, lassen Sie die Öffnung jeden Tag etwas größer und länger geöffnet, bis sie vollständig geöffnet ist.

Schritt 19

Falten Sie den Mund des Beutels, sobald Sie es geschafft haben, ihn einen ganzen Tag lang offen zu lassen, ohne die Rose zu beschädigen, und lassen Sie ihn vier Tage lang offen.

Schritt 20

Sprühen Sie die Lösung einmal täglich aus der Flasche, während der Beutel geöffnet ist. Sie werden sehen, wie sich die Wurzeln am Boden des Beutels bilden, was darauf hinweist, dass die Rose 10 bis 30 Tage nach Beginn des Prozesses zum Füllen bereit ist.