Inhalt
Vielleicht haben Sie sich zu sehr einem Lagerfeuer genähert oder geraucht und etwas Asche auf Ihre Kleidung geworfen. In jedem Fall kann ein kleines, aber offensichtliches Loch in der verbrannten Kleidung erscheinen. Sei es ein Hemd oder eine Hose, werfen Sie den Gegenstand nicht einfach weg. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, die Löcher abzudecken oder zu reparieren, wodurch Sie Geld sparen und das Stück sparen können.
Anweisungen
-
Legen Sie die Kleidung auf eine ebene Fläche, z. B. eine Arbeitsplatte oder einen Tisch, und lassen Sie das Loch für die Arbeit sichtbar.
-
Legen Sie das Pflaster über das Loch und positionieren Sie es so lange, bis Sie mit dem Aussehen der Kleidung zufrieden sind.
-
Halten Sie das Pflaster mit Stiften fest.
-
Nähen Sie das Patch mit Faden und Nadel an das Kleidungsstück. Machen Sie kleine Nähte, um sie so leicht wie möglich zu halten.
-
Nehmen Sie die Nadel und den Faden auf die Innenseite des Kleidungsstücks und machen Sie einen Knoten in der Nähe des Stoffs. Schneiden Sie den Draht mit der Schere ab.
Patch anwenden
-
Den Faden in die Nadel einfädeln und mit einem Knoten sichern.
-
Legen Sie Ihre Hand in die Kleidung und halten Sie den Stoff mit einem oder zwei Fingern direkt unter dem Loch.
-
Fädeln Sie die Nadel in den Stoff, passen Sie sie an der Unterseite an und gehen Sie durch das Loch und rechts neben der Kante. Ziehen Sie den Faden nach oben, bis der Knoten auf der Rückseite des Stoffs befestigt ist.
-
Führen Sie die Nadel auf der gegenüberliegenden Seite des Lochs ein, genau dort, wo Sie die erste Nadel gegeben haben. Bevor Sie den Faden von der Rückseite abnehmen, führen Sie die Fadenspitze durch die rechte Stoffseite, sehr nahe an der Stelle, an der Sie zuvor die Nadel passiert haben.
-
Führen Sie die Nadel vollständig durch den Stoff, nehmen Sie den Faden mit und ziehen Sie ihn fest. Passen Sie ihn jedoch nicht zu fest an, damit der Stoff nicht zerknittert wird. Wiederholen Sie die Nadelbewegungen und halten Sie die Nähte fest, um sie so klein und sichtbar wie möglich zu halten, bis das Loch vollständig geschlossen ist.
-
Führen Sie die Nadel sehr nahe an der letzten Masche in die Kleidung ein, sodass sie sich auf der Innenseite befindet, und verknoten Sie sich dicht am Stoff. Schneiden Sie den Draht mit der Schere ab.
Reparieren
Wie
- Wenn das Loch klein genug ist, können Sie manchmal ein Tuch in Essig eintauchen, es über das Loch legen und ein Bügeleisen (nicht zu heiß) über den Bereich führen. Dadurch können die kleinen Löcher fast nicht wahrgenommen werden.
- Die Nähoption funktioniert in kleinen Löchern, da der Job nach dem Abschluss weniger offensichtlich wird.
- Sie können einen Patch erstellen, der perfekt zum Outfit passt, indem Sie ihn aus dem Teil selbst herausschneiden. Schneiden Sie es an einer Stelle, die nicht offensichtlich ist, z. B. der Rückseite einer Tasche oder unter einem Saum, und schneiden Sie die Kanten an den Rändern ab, um Abnutzung zu vermeiden.
- Sie können spezielle Patches kaufen, die nicht genäht, sondern nur mit einem Bügeleisen aufgetragen werden müssen. Bringen Sie sie in die gewünschte Position und befestigen Sie sie dauerhaft mit dem Bügeleisen an der Stelle.
Was du brauchst
- Dekorativer Patch oder Patch
- Stifte
- Nadel
- Draht
- Schere