Inhalt
Es gibt weltweit sechs Wachtelarten, wobei japanische Wachteln in Brasilien die vorherrschende sind. Obwohl die Ernährung verschiedener Arten je nach Region, in der die Vögel leben, variieren kann, können alle Wachteln die gleichen Arten von Futter fressen. Der Hauptgrund, warum eine Wachtel in einer bestimmten Region anders fressen kann als eine andere, kann der Mangel an verfügbarem Futter sein.
Insekten und Regenwürmer
Die Wachtel ist ein Allesfresser, was bedeutet, dass sie neben der Nahrung, die aus dem Boden wächst, noch andere Lebewesen frisst. Bei Wachteln werden Insekten wie Grillen und Heuschrecken als Mahlzeiten ausgewählt. Wachteln nehmen auch gerne Regenwürmer in ihre Ernährung auf, sofern verfügbar. Regenwürmer und Insekten sind die Hauptnahrungsmittel, die zur Steigerung der Körpermasse und Kraft in sehr jungen Wachteln verwendet werden. Wenn der Vogel wächst, wird er weniger abhängig von diesen Nahrungsquellen; Insekten und Regenwürmer machen nur etwa 5% der Ernährung einer erwachsenen Wachtel aus.
Samen und Getreide
Samen und Getreide machen den größten Teil der Ernährung eines erwachsenen Wachtels sowie einen Teil der Ernährung eines Wachtelkükens aus. Gesunde Körner und Samen wie Weizen und Gerste sind in der Regel besser, obwohl die Wachtel alles frisst, was verfügbar ist. Die Samen und Getreide, die die meisten Kalorien enthalten, helfen dem Vogel, an Gewicht zuzunehmen, was zum Überleben notwendig ist. Je mehr Fett ein Vogel am Körper hat, desto größer sind die Überlebenschancen in einem langen, kalten Winter.
Obst
Wenn verfügbar, frisst eine Wachtel gerne kleine Früchte. Diese Früchte sind für Vögel in wärmeren Monaten oder Regionen leichter zu finden und nach Schneefällen seltener.
Vegetation
Es wird geschätzt, dass 95% der Ernährung einer erwachsenen Wachtel aus Samen, Getreide, Früchten und Vegetation besteht. Die letzte Kategorie besteht aus Blumen und grüner Vegetation. Kräuter sind die Art von Vegetation, die wie die meisten Wachteln.