Was für schlimme Dinge passierten mit Menschen, die Magnetarmbänder trugen

Autor: Bobbie Johnson
Erstelldatum: 7 April 2021
Aktualisierungsdatum: 17 November 2024
Anonim
Was für schlimme Dinge passierten mit Menschen, die Magnetarmbänder trugen - Gesundheit
Was für schlimme Dinge passierten mit Menschen, die Magnetarmbänder trugen - Gesundheit

Inhalt

Derzeit gibt es nur wenige wissenschaftliche Beweise dafür, dass die Magnetfeldtherapie eine wirksame Behandlung für jede Krankheit ist. Es gibt jedoch auch sehr wenige wissenschaftliche Beweise, die seine Wirksamkeit widerlegen. Unabhängig davon, ob Magnetarmbänder funktionieren oder nicht, ist es wichtig, die Risiken des Tragens zu verstehen. Die Nebenwirkungen der Armbänder waren minimal und es ist nicht klar, warum sie auftraten. Während für die breite Öffentlichkeit keine wesentlichen Risiken bestehen, bestehen für bestimmte Personengruppen Risiken. Für sie sind negative Auswirkungen wahrscheinlich, und ein enger Kontakt mit jemandem, der ein Magnetarmband trägt, kann ebenfalls Probleme verursachen.

Nebenwirkungen

Der Anstieg der Körpertemperatur wurde von einigen Anwendern berichtet, dies wurde jedoch auf die erhöhte Zirkulation von sauerstoffhaltigem Blut zurückgeführt. Leichter Schwindel ist eine weitere berichtete Nebenwirkung, die auch auf eine erhöhte Durchblutung zurückzuführen ist. Einige Benutzer entwickelten eine Windel, in der sich das Armband befand. Dies kann auf die auf dem Armband verwendeten Materialien zurückzuführen sein, es gibt jedoch keine Hinweise darauf, dass es sich um ein Ergebnis der Magnete handelt. Trotzdem wurde von einigen Benutzern über Übelkeit berichtet. Es nahm nach dem Entfernen des Armbands ab. Der Grund für die Übelkeit ist nicht bekannt, kann jedoch auf den Schwindel zurückzuführen sein, der durch die erhöhte Durchblutung verursacht wird.


Interne Herzschrittmacher und Enteiser

Menschen mit Herzschrittmachern und internen Defibrillatoren sind einem ernsthaften Risiko medizinischer Auswirkungen ausgesetzt, wenn sie Magnetarmbänder tragen. Herzschrittmachersignale können durch Armbänder unterbrochen werden. Wenn das Signal unterbrochen wird, kann sich schnell eine Arrhythmie entwickeln, die zu Angina pectoris, Herzinfarkt oder Versagen oder Schlaganfall führen kann. Mit einem internen Defibrillator können die Signale des Herzens falsch interpretiert werden, was bei Bedarf zu einer Defibrillation eines schlagenden Herzens oder zu einem Fehlen einer Defibrillation führt. Es ist wichtig, die Empfindlichkeit dieser Instrumente zu verstehen und sie so weit wie möglich von Magnetarmbändern entfernt zu halten.

Interne Insulinpumpen

Das Insulingleichgewicht eines Diabetikers ist schwer zu kontrollieren, und manchmal ist die Präzision einer internen Insulinpumpe erforderlich. Magnetarmbänder können das Messsystem oder das Verteilungssystem der Pumpe unterbrechen. Diese Unterbrechung kann dazu führen, dass der Benutzer eine kleine Dosis Insulin oder eine Überdosis erhält. Eine Überdosierung kann durch eine zu hohe Dosierung oder durch eine unangemessene Messung oder eine Reihe kleiner oder regelmäßiger Dosen verursacht werden, die über einen kurzen Zeitraum verabreicht werden.


Schwangere Frau

Die Wahl einer schwangeren Frau ist sehr wichtig für die Gesundheit des Babys. Feten sind empfindlich und anfällig für Geburtsfehler. Positive Magnetfelder, auch als Nordmagnetpole bekannt, wurden mit dem Zellwachstum in Verbindung gebracht. Fetale Zellen wachsen und vermehren sich schnell. Obwohl nicht verifiziert, besteht die Sorge, dass die magnetischen Nordpole bei Feten zu einem übermäßigen Zellwachstum führen können, was zu Geburtsfehlern und Anomalien führt. Um diese Komplikationen zu vermeiden, wird empfohlen, dass schwangere Frauen keine Magnetarmbänder tragen.

Chemotherapie und Bestrahlung

Die Idee hinter Chemotherapie und Bestrahlung ist es, Krebszellen abzutöten. Es wurde festgestellt, dass die magnetischen Nordpole in einigen magnetischen Armbändern das Zellwachstum stimulieren. Es ist daher logisch, dass Krebspatienten das Tragen von Armbändern vermeiden sollten, um sicherzustellen, dass sie das Wachstum von Krebszellen nicht stimulieren. Einige Studien haben gezeigt, dass ein ausreichend starkes Magnetfeld tatsächlich das Wachstum von Krebszellen hemmen kann, aber solche Behauptungen wurden nicht ausreichend untersucht, um ihre Gültigkeit zu beweisen.