So verwenden Sie Kleber, um Ihr Foto zu übertragen

Autor: Bobbie Johnson
Erstelldatum: 7 April 2021
Aktualisierungsdatum: 18 November 2024
Anonim
So verwenden Sie Kleber, um Ihr Foto zu übertragen - Leben
So verwenden Sie Kleber, um Ihr Foto zu übertragen - Leben

Inhalt

Das Verschieben eines Bildes von einem Medium auf ein anderes wird als "Übertragung" bezeichnet. Um Ihr fotografisches Bild einfach zu übertragen, benötigen Sie lediglich eine Fotokopie dieses Bildes und einen guten alten weißen Kleber. Es wird in Kunst- und Handwerksgeschäften mit dem Namen "PVA-Kleber" (Polyvinylacetat) verkauft, aber jeder weiße Kleber, den Sie haben, funktioniert. Es ist auch möglich, mittleres Acryl, Gips, Acrylbindemittel oder Acrylfarbe zu verwenden. Diese Art der Bildübertragung funktioniert am besten mit einer Schwarzweiß- oder Farbkopie Ihres Fotos, da sich der Kleber mit der Tinte auf der Kopie verbindet. Über diesen Link erhalten Sie die Überweisung. Glänzende oder gedruckte Bilder auf Tintenstrahldruckern funktionieren nicht so gut, da die Tinte eher abfließt als übertragen wird.

Schritt 1

Schneiden Sie das Bild, das Sie verwenden möchten, auf die gewünschte Größe und platzieren Sie es auf Ihrer Arbeitsfläche. Verwenden Sie Ihren Pinsel oder Finger, um eine dünne Schicht Klebstoff aufzutragen - das Aussehen ist milchig, sobald es aufgetragen wird. Auf der Übertragung können Pinselstriche erscheinen, die als Effekt verwendet werden können. Wenn dies jedoch nicht das gewünschte Aussehen ist, halten Sie Ihre Pinselstriche glatt und gleichmäßig. Falls gewünscht, können Sie den Kleber mit dem Spatel oder Ihrem Finger glätten.


Schritt 2

Lassen Sie die erste Schicht etwa eine Stunde lang trocknen. Der Kleber wird beim Trocknen transparent.

Schritt 3

Drehen Sie das Bild um und tragen Sie die nächste Schicht auf. Jede Schicht muss mit senkrechten Bewegungen des Pinsels aufgetragen werden, damit die Anwendung gleichmäßig ist.

Schritt 4

Lassen Sie die zweite Schicht vollständig trocknen.

Schritt 5

Wiederholen Sie die Schritte 3 und 4, bis Sie zwischen drei und zehn Schichten aufgetragen haben. Diese Nummer hängt davon ab, wohin Sie Ihr Bild übertragen. Ihre Transferbasis muss stark genug sein, um gerieben oder erhitzt zu werden, ohne zu reißen. Tragen Sie eine Schicht Klebstoff auf, bis Sie sicher sind, dass Ihre Basis nicht reißt. Warten Sie, bis jede Schicht vollständig getrocknet ist, da Sie sonst nicht mit dem Produkt arbeiten können.

Schritt 6

Lassen Sie die Übertragung vollständig trocknen. Dies kann je nach Dicke des Klebers 48 bis 72 Stunden dauern. Warten Sie so lange wie nötig, sonst löst sich der Kleber in den nächsten Schritten auf.

Schritt 7

Stellen Sie Ihren Transfer in die Spülmaschine und lassen Sie ihn fünf bis 20 Minuten einweichen. Bis zu diesem Punkt sehen Sie nur eine leere Leinwand, da die Tinte in Ihrem Bild absorbiert oder auf den Kleber übertragen wurde. Nach einigen Minuten beginnt sich das Papier aufzulösen.


Schritt 8

Verwenden Sie Ihre Finger, um das Transferpapier abzureißen. Halten Sie es trocken und entfernen Sie alles Papier. Arbeiten Sie vorsichtig, damit das übertragene Bild nicht beschädigt wird. Entfernen Sie das gesamte Papier, da es sonst als weißer Bereich in Ihrem endgültigen Bild angezeigt wird.

Schritt 9

Schneiden Sie die Kanten Ihrer Übertragung. Sie können Ihr Bild jetzt auf eine andere Oberfläche übertragen oder einfach auf ein Glas kleben.