Inhalt
Erdnuss (Arachis hypogea L.) stammt aus Südamerika und wächst in heißen und tropischen Klimazonen gut mit einer Durchschnittstemperatur von 30 ° C. Die Zeit von der Pflanzung bis zur Reife variiert in Abhängigkeit von verschiedenen Faktoren, einschließlich Boden und Erdnuss-Typ. Diejenigen, die zum ersten Mal wachsen, haben möglicherweise Schwierigkeiten, den Zeitpunkt für die Ernte zu bestimmen. Der beste Weg zu wissen ist, einige auszuwählen und zu inspizieren.
Anweisungen
Die zwei am meisten angebauten Erdnusssorten sind Virginia und Spanisch (Jupiterimages / Photos.com / Getty Images)-
Lassen Sie die Erde zu einer mäßig feuchten Konsistenz trocknen, bevor Sie die Erdnuss entfernen.
-
Überprüfen Sie Ihre Pflanzanleitung für die "Erntetage" Ihres Erdnuss-Typs. Mit einem Kalender zählen Sie zurück, um zu bestimmen, wie viele Tage Ihre Erdnuss gepflanzt wird.
-
Untersuchen Sie die Erdnuss zwei Wochen vor dem Erntezeitpunkt. Mit der Schaufel umrühren und die Erde ca. 15 cm vom Erdnussstiel entfernen. Dadurch wird die Pflanze gelockert und das Entfernen von Erde erleichtert.
-
Nehmen Sie den überschüssigen Schmutz ab und schauen Sie sich die Erdnüsse an. Die meisten müssen geformt werden und die richtige Größe haben. Öffnen Sie eine davon. Wenn die Erdnuss die ganze Schale füllt, kann sie geerntet werden.
-
Ernten Sie den Rest der Pflanzen und legen Sie sie auf den Kopf, wobei die Wurzeln nach oben zeigen, um eine Woche zu trocknen. Nehmen Sie die Erdnüsse aus der Pflanze, wenn sie trocken sind, und legen Sie sie in ein Sieb, um weitere drei Wochen zu heilen.
Hinweis
- Essen Sie die Erdnüsse nicht direkt nach der Ernte, da diese Giftstoffe enthalten und erst freigesetzt werden müssen, bevor sie als Nahrung serviert werden.
Was du brauchst
- Schaufel
- Sieb trocknen