Wie man weiß, wann man Radieschen erntet

Autor: Bobbie Johnson
Erstelldatum: 7 April 2021
Aktualisierungsdatum: 17 November 2024
Anonim
Wie man weiß, wann man Radieschen erntet - Leben
Wie man weiß, wann man Radieschen erntet - Leben

Inhalt

Radieschen sind eines der ersten Gemüsesorten, die im Frühjahr geerntet werden können. Die meisten Arten befinden sich ungefähr 25 Tage nach dem Pflanzen zum Zeitpunkt der Ernte, und Sie können die Samen alle 10 oder 14 Tage säen, bis sich das Wetter erwärmt. Radieschen werden auch im Hochsommer gepflanzt, um im Herbst geerntet zu werden. Winterradieschen sind größer und können 50 bis 70 Tage nach dem Pflanzen geerntet werden. Die Rettichsorte, die essbare Schoten produziert, wird für ihre Samenschalen angebaut, die in 50 Tagen ihre Reife erreichen. Die klimatischen Bedingungen wirken sich auf die letzte Reifungszeit aus. Daher ist es wichtig zu berücksichtigen, dass die auf den Saatgutverpackungen angegebenen Erntezeiten geschätzt werden.

Kleine Radieschen

Schritt 1

Notieren Sie das erwartete Reifedatum für jede Rettichsorte an dem Tag, an dem Sie die Samen pflanzen, und schreiben Sie das Datum mit einem wasserdichten Stift auf ein Plastiketikett auf der Pflanzlinie - oder notieren Sie die Informationen in einem Notizbuch.


Schritt 2

Überprüfen Sie, wie es den Radieschen fünf bis sieben Tage vor dem Reifungsdatum geht, und entfernen Sie einen davon aus dem Boden. Ernten Sie den Rettich, den Sie aus der Probe genommen haben, halten Sie die Basis des Laubes nahe am Boden und ziehen Sie ihn fest nach oben. Wenn der Rettich einen Durchmesser von 1,5 cm bis 2,5 cm hat, kann seine Produktion geerntet werden.

Schritt 3

Entfernen Sie die Blätter mit einer Gartenschere, waschen Sie die Radieschen und legen Sie sie in Plastiktüten. Sie bleiben zwei oder drei Wochen im Kühlschrank frisch.

Winterrettiche

Schritt 1

Ernte Winter Radieschen jederzeit nach dem erwarteten Erntedatum. Sie können sie bis zwei Wochen vor dem ersten Herbstfrost auf dem Boden lassen.


Schritt 2

Ernten Sie Winterrettiche, indem Sie das Laub dicht am Boden halten und nach oben ziehen.

Schritt 3

Lagern Sie Radieschen bis zu zwei Monate, damit sie frisch und feucht bleiben können.

Essbare Rettichkapseln

Schritt 1

Überprüfen Sie die Pflanzen alle zwei oder drei Tage, nachdem die Blumen erscheinen. Die Schoten ähneln denen von Bohnen, wobei die Schoten weiter unten zuerst reifen.


Schritt 2

Um einen besseren Geschmack zu erzielen, wählen Sie die Schoten aus, wenn sie so dick wie ein Bleistift sind. Nehmen Sie den Stiel des Rettichs, indem Sie den kleinen Stiel am Ende der Schote greifen und zur Seite drehen, bis er an der Stelle bricht, an der sich der Stiel mit dem Ast verbindet.

Schritt 3

Verwenden Sie die essbaren Schoten des Rettichs direkt nach der Ernte oder lagern Sie sie eine Woche lang in einer Plastiktüte im Kühlschrank.