Wie man Sand in ein Aquarium legt

Autor: Bobbie Johnson
Erstelldatum: 8 April 2021
Aktualisierungsdatum: 17 November 2024
Anonim
Sandweg im Aquarium anlegen | AquaOwner
Video: Sandweg im Aquarium anlegen | AquaOwner

Inhalt

Aquarienfische sind Haustiere, die für Entspannung sorgen und von fast jedem geschätzt werden. Machen Sie Ihr Aquarium zu einem natürlicheren Lebensraum, indem Sie Sand auf den Boden legen. Einige Fische und die meisten Pflanzen bevorzugen es, wenn sich Sand im Aquarium befindet. Der Sand hat eine klare und angenehme Farbe und erfordert nicht viel Pflege. Mit nur wenigen einfachen Schritten können Sie Ihrem Aquarium Sand hinzufügen.

Schritt 1

Wählen Sie, welcher Sand für Ihr Aquarium und Ihr Budget am besten geeignet ist. Sprechen Sie mit einem Tierfachhändler. Unterschiedliche Fische benötigen unterschiedliche Sandarten. Zu den Optionen gehören Aquariumsand, vorgewaschener mittlerer Quikrete-Sand, Poolfiltersand und billiger Kinderspielplatzsand, der in den örtlichen Geschäften erhältlich ist. Wählen Sie eine Sandart, die den pH-Wert nicht verändert und den Mineralgehalt des Wassers nicht erhöht. Wenn Sie in einer Zoohandlung sind, sprechen Sie mit dem Mitarbeiter auch über einen Filter. Wählen Sie eine mit der zwei- oder dreifachen Tankkapazität.


Schritt 2

Berechnen Sie die Sandmenge, die Sie für Ihr Aquarium benötigen. Verwenden Sie einen Sandbettrechner wie den unter garf.org/calculators/SandBedCalculator.asp, um festzustellen, wie viel Sand Sie benötigen.

Schritt 3

Bereiten Sie den Sand vor und reinigen Sie ihn, bevor Sie ihn ins Aquarium stellen. Nehmen Sie ungefähr 7,5 Liter Sand in einen 20-Liter-Eimer und füllen Sie ihn mit einem Schlauch. Setzen Sie eine Sprühdüse auf den Schlauch und spritzen Sie in den Eimer, um Sand und Schmutz ins Wasser zu rühren. Entfernen Sie jeglichen Schmutz, der sich auf der Wasseroberfläche bildet, indem Sie den Eimer kippen und diese Oberflächenschicht einfüllen. Verwenden Sie das Spray und entfernen Sie den Schmutz, bis das Wasser sauber ist.


Schritt 4

Übertragen Sie die gewünschte Menge Sand mit einem Gartenspatel oder einer anderen Art von Schaufel aus dem Eimer in das Aquarium.

Schritt 5

Verwenden Sie ein Glas oder einen Krug, um Ihr Aquarium mit gefiltertem Leitungswasser zu füllen. Lassen Sie den Sand am Boden des Aquariums absetzen.

Schritt 6

Installieren Sie den Filter im Aquarium. Bei Aquarien mit Sand befinden sich die meisten Filter an der Seite des Tanks. Überprüfen Sie seine Anweisungen vor der Installation.


Schritt 7

Saugen Sie die Sandoberfläche alle zwei bis vier Wochen ab. Halten Sie den Staubsauger 1,5 cm über den Sand und vermeiden Sie das Saugen.