Inhalt
Babys halten gerne satinierte Produkte im Mund, wahrscheinlich, weil sie weich und angenehm im Zahnfleisch sind. Viele Deckenhersteller legen Satin in Babydecken und die meisten Eltern, die ihre eigenen Decken herstellen möchten, fügen diesen gerne auch Satin hinzu. Glücklicherweise werden Satinkanten für Decken in den meisten Textilgeschäften verkauft. Sie haben verschiedene Größen und Farben, die sich perfekt für die neue Decke eignen.
Anweisungen
Stoffe zur Herstellung von Bettwaren und Decken, die einen Satinkante haben können (Patchwork Kreation Bild von choucashoot von Fotolia.com)-
Wählen Sie die gewünschte Satinkante aus. Schneiden Sie den Bettbezug 1,25 cm kleiner als die Kantenbreite. Messen Sie jede Seite der Decke und addieren Sie die doppelte Breite der Umrandung plus 5 cm zu der Länge jeder Seite. Schneiden Sie die Polsterung auf die gleiche Größe wie die Decke (fügen Sie keine zusätzlichen Zentimeter hinzu).
-
Nähen Sie die Decke mit einem breiten Zickzackstich um. Baumwollgarn verwenden. Dieser Punkt soll das Ende der Decke stabilisieren, wenn sie aus einem Material besteht, das leicht verrutscht.
-
Erstellen Sie ein abgeschrägtes Eckenmuster für die Satinumrandung. Wenn der Satinstreifen beispielsweise 1/2 Zoll breit ist, falten Sie ein Blatt Papier 10 "x 10" in die Hälfte, so dass es 4 Zoll lang ist. Machen Sie eine Falte in der Naht. Öffnen Sie das Papier und falten Sie es 1/2-Zoll (die Hälfte des 10,6-Zentimeter-Abschnitts). Wiederholen Sie diesen Vorgang für beide Seiten. Das Papier sollte 27,5 cm lang sein und 5,3 cm auf jeder Seite von der Mitte gefaltet sein. Nennen Sie ein Ende der "Unterseite" 27,5 cm. Messen Sie 15 cm vom unteren Rand des Papiers und zeichnen Sie eine Linie im rechten Winkel im Bereich von 10,6 cm zum Stift. Beschriften Sie diese Linie mit dem Stift wie die Ecke der Decke.
-
Messen Sie 1/8 "von der oberen Linie und zeichnen Sie eine zweite Linie. Beschriften Sie die zweite Linie als Ecke der Satingrenze. Falten Sie das Papier entlang der Satinrandlinie zurück und machen Sie eine Falte. Falten Sie die Oberkante der Kantenlinie diagonal zur Mitte, sodass sie an der Deckenlinie einrastet. Machen Sie einen diagonalen Knick. Falten Sie die Unterkante der Kantenlinie diagonal zur Mitte, sodass sie an der Deckenlinie einrastet, und machen Sie einen diagonalen Knick.
-
Öffnen Sie das Papier, bis beide Linien sichtbar sind und oben angezeigt werden. Falten Sie den oberen Rand der Nahtzugabe entlang der Diagonale in die Mitte. Falten Sie die Unterkante der Nahtkante entlang der Diagonale in die Mitte. Sie sollten ein Stück Papier nach oben zeigen. Dies ist der Teil, der an der zweiten Seite der Satingrenze befestigt wird. Falten Sie die verbleibende Länge um 27,5 cm entlang der ursprünglichen Falte, und Sie haben auf beiden Seiten des Stoffs eine Gehrungsecke sowie eine Umschlagklappe, an der sich der Satin um die Ecken fortsetzt.
-
Nimm ein Satinband. Falten Sie das linke Ende 1,25 cm hinein und passieren Sie es. Messen Sie aus der Falte die Breite des Satinstreifens. Fügen Sie die Polsterung dieser Marke hinzu. Öffne die Grenze. Messen Sie die Länge der Seite der Decke, ziehen Sie 2,5 cm für Nähte ab. Dies ist die erste Zeile. Markieren oder markieren Sie die Linie mit Schneiderkreide. Messen Sie die Breite des Randes und markieren Sie die zweite Linie. Falten Sie die Diagonalen.
-
Falten Sie die Decke an der Ecke und an den Kanten des Satinbandes auf 1,25 cm. Führen Sie eine Nadel durch den Satin, den Satin und den Satin zurück. Drehe die Decke nach links und unten. Nimm den zweiten Satinstreifen. Drehen Sie das linke Ende auf 1,25 cm und passieren Sie es. Falten Sie die letzte Kante über die verbleibende Lasche der ersten Ecke. Setzen Sie den Eintopf ein. Messen Sie die Länge der Decke, weniger als 2,5 cm für Nähte und machen Sie die nächste Ecke. Fahren Sie um die beiden verbleibenden Ecken herum fort. Guter Stift, denn der Satin ist rutschig.
-
Nähen Sie die innere Kante des Satinbandes mit einem breiten Zickzackstich um. Der Stich muss durch das Satinstück und die Decke gehen. Die Ecken sollten mit Gehrung versehen sein und am äußeren Rand dürfen keine Nähte sein.
Wie
- Dieses Projekt erscheint schwieriger als es wirklich ist. Nachdem Sie das Papiermuster für die Ecken erstellt haben, sehen Sie, wie jede Kante zur nächsten passt. Mit dem versteckten Ecken-Projekt können Ihre Freunde nicht sehen, wie Sie sie gemacht haben.
Was du brauchst
- Satinband
- Trösterpolsterung
- Deckenmaterial
- Garn aus Baumwolle
- Schere
- Stifte
- Nähmaschine
- Papier
- Stift
- Schneiderkreide