Inhalt
Die großen Meister wie Leonardo da Vinci wussten, dass das Hinzufügen einer Perspektive dem zweidimensionalen Raum ein Gefühl von Tiefe und Leben verleihen kann. Mithilfe der 2D- "Leinwand" in einer PowerPoint-Folie können Sie einige Tricks anwenden, die dem Bild einen Eindruck von Raum und Tiefe in der Präsentation vermitteln und die Aufmerksamkeit des Publikums auf das lenken, was Sie auf dem Bildschirm erstellt haben. Ein Trick besteht darin, dem Text zu erlauben, das Bild zu überlagern, wodurch es hinter dem Text und den Buchstaben erscheint, die vom Bildschirm springen.
Schritt 1
Öffnen Sie die PowerPoint-Präsentation, in die Sie das Bild und den Text einfügen möchten. Klicken Sie auf die Registerkarte "Einfügen" und dann auf "Bilder". Wählen Sie das Bild im Ordner Ihres Computers aus und klicken Sie auf "Öffnen". Beachten Sie, dass das "Bild-Tool: Format" automatisch für Sie ausgewählt wird.
Schritt 2
Ändern Sie die Größe des Bildes mit dem Werkzeug "Größe" auf der Registerkarte "Bildwerkzeug: Format" oder indem Sie auf die Zeiger an den Ecken klicken und sie ziehen. Sobald das Bild die gewünschte Größe hat, passen Sie die Position auf der Folie an. Klicken Sie in die Mitte des Fotos und ziehen Sie es.
Schritt 3
Klicken Sie auf "Einfügen" und dann auf "WordArt". Wählen Sie den Stil, der sich von Ihrem Foto abhebt. Verwenden Sie beispielsweise keinen schwarzen Text für ein dunkles Bild oder weißen Text für ein helles Bild. Klicken Sie auf das angezeigte WordArt-Symbol und geben Sie die Buchstaben ein, die Sie über das Bild legen möchten.
Schritt 4
Ziehen Sie den Text so, dass er die Bildränder überlappt. Klicken Sie bei weiterhin ausgewähltem Text auf die Registerkarte "Zeichenwerkzeuge: Format" und dann auf die Schaltfläche "Texteffekte" im Abschnitt "WordArt-Stile". Die Schaltfläche sieht aus wie ein Buchstabe "A" mit einem blauen Schimmer. Wählen Sie "Schatten" und dann "Extern". Dadurch wird der Effekt hinzugefügt, dass sich der Text vor dem Bild befindet.