Inhalt
Die Verwendung von Pflastersteinen ist eine effektive und attraktive Möglichkeit, Wege in Grasflächen zu erstellen. Sie können diese Steine verwenden, um zu verhindern, dass sie auf das Gras treten, und um Besucher in eine bestimmte Richtung zu führen, um das Beste aus Ihrem Garten zu zeigen. Sie können Pflastersteine so installieren, dass sie an Ort und Stelle bleiben und das Schneiden und Trimmen erleichtert wird.
Schritt 1
Zeichnen Sie den gewünschten Weg, indem Sie die Pflastersteine direkt auf den Rasen legen. Wenn möglich, erstellen Sie ein visuell interessantes Muster.
Schritt 2
Testen Sie Ihr Design, indem Sie mit normalem Gang von Stein zu Stein gehen. Wenn ein Schritt zu weit ist oder Sie das Gefühl haben, sehr kleine Schritte ausführen zu müssen, passen Sie die Steine an. Gehen Sie den Weg mehrmals und nehmen Sie gegebenenfalls kleinere Anpassungen vor.
Schritt 3
Führen Sie ein scharfes Küchenmesser in den Rasen neben dem ersten Stein auf dem Weg ein und gehen Sie um ihn herum, schneiden oder sägen Sie das Gras, während Sie sich um den Stein bewegen.
Schritt 4
Entfernen Sie den Stein und entfernen Sie mit einer Gartenschaufel den Rasen in der Mitte des Bereichs. Sie müssen das gesamte Gras zu Boden entfernen, normalerweise in großen Handvoll, die Wurzelbündel unter Grasbüscheln freilegen. Speichern Sie diese Büschel, um die auf Ihrem Rasen entdeckten Stellen auszufüllen.
Schritt 5
Komprimieren Sie die Bodenfläche ohne Gras mit Ihrer Berührung oder mit einem Verdichter. Der Boden muss so verdichtet sein, dass beim Schlagen mit der Faust kein nennenswerter Eindruck auf den Boden entsteht.
Schritt 6
Machen Sie ein 1-Zoll-Sandbett in das Loch. Richten Sie den Sand mit einer hausgemachten Richtmaschine aus, z. B. einem kleinen Brett, das Sie innerhalb des Lochs hin und her ziehen können, um das Material zu nivellieren.
Schritt 7
Legen Sie den Bürgersteig in den Schnittbereich über dem Sand. Tippen Sie mit dem Griff Ihres Gartenlöffels darauf, um ihn auf den Sand zu legen. Überprüfen Sie, ob der Boden eben ist. Die Oberseite des Pflastersteins sollte sich ca. 2 cm über dem Boden befinden. Wenn die Oberseite des Bodens zu niedrig ist, entfernen Sie sie und fügen Sie mehr Sand hinzu. Wenn der Stein zu hoch wird, versuchen Sie, ihn stärker zu verdichten, oder entfernen Sie etwas Sand darunter.
Schritt 8
Wiederholen Sie diesen Vorgang mit allen verbleibenden Steinen im Pfad.
Schritt 9
Füllen Sie alle Löcher um die Felsen mit mehr Sand oder lockerem Boden.