Inhalt
Das Bauen eines Ziegelbodens oder einer Terrasse auf dem Land bedeutet nicht einfach, den Boden flach zu machen und die Ziegel zu legen. Wenn der Boden nicht ordnungsgemäß vorbereitet wurde, verlassen die Bretter den Standort schnell und erodieren, während der Boden abgenutzt wird. Mit den richtigen Schritten kann ein Ziegelboden auf dem Boden jedoch Jahrzehnte halten.
Anweisungen
Ein gut gebauter Ziegelboden kann Jahrzehnte überdauern (Stack In Bild von Epix von Fotolia.com)-
Markieren Sie den Bereich für Ihren Ziegelboden. Mit einem Schlauch oder Seil nachzeichnen, um die Form zu bestimmen. Platzieren Sie Holzpfähle entlang der Grenze senkrecht auf dem Boden, um genau zu markieren, wo Sie graben müssen. Im Idealfall sollten die Pfähle etwa 45 cm bis 50 cm im Boden sein und alle 60 bis 90 cm voneinander beabstandet sein.
-
Höhle von 20 cm bis 25 cm Erde, hinterlässt eine flache Oberfläche mit einer leichten Neigung. Laut der Website von Easy2diy.com sollte Ihre Terrasse um 1,2 bis 2,5 m zum Ablassen geneigt sein.
-
Entfernen Sie die Pfähle und streichen Sie das Loch mit dem Gartengewebe aus. Verwenden Sie den breitesten verfügbaren dicken Stoff und zeichnen Sie den Boden und die Seiten des Lochs gründlich aus, wobei Sie an den Seiten 1500 Extras belassen.
-
10 bis 15 cm Kies in das Loch stapeln und mit einer gasbetriebenen Verdichtungsplatte andrücken, um es zu nivellieren. Laut Reader's Digest können Sie Kies pro Kubikmeter oder Tonne kaufen: "Ein Kubikmeter deckt beim Verdichten ca. 15 m² in 15 cm Tiefe ab und wiegt 1,5 t . "
-
Legen Sie 1 bis 2 Zoll Stein oder Sandpulver und kompakt. Laut Reader's Digest benötigen Sie pro 12 t Kies etwa 5 t Sand, einschließlich Sand, um zwischen die Steine zu gelangen.
-
Legen Sie die Steine auf den Sand und verdichten Sie sie mit einem Gummihammer, um Flecken zu vermeiden. Stellen Sie sicher, dass Ihre Steine eben sind.
-
Verteilen Sie eine Schicht Sand oder Steinpulver über die Ziegelsteine und streichen Sie über den Steinboden, um die Risse zwischen den Ziegelsteinen zu füllen. Wenn Sie Steinmehl verwenden, nieseln Sie, damit es aushärtet, und halten Sie die Steine fester.
-
Falten Sie die Ränder des Stoffs auf den Steinboden und begraben Sie ihn unter dem Schmutz an den Rändern der Terrasse, um ihn zu sichern.
Was du brauchst
- Seil
- Schlauch
- Einsätze
- Hammer
- Schaufel
- Gartengewebe
- Schere
- Kies
- Verdichter
- Steinpulver
- Sand
- Ziegel