Verwendung des Befehls "DD für Windows" zum Erstellen eines bootfähigen USB-Flash-Laufwerks

Autor: Bobbie Johnson
Erstelldatum: 9 April 2021
Aktualisierungsdatum: 7 Kann 2024
Anonim
Verwendung des Befehls "DD für Windows" zum Erstellen eines bootfähigen USB-Flash-Laufwerks - Elektronik
Verwendung des Befehls "DD für Windows" zum Erstellen eines bootfähigen USB-Flash-Laufwerks - Elektronik

Inhalt

Die Befehlszeile "dd" ist ein Datenmanipulationsprogramm, das Daten direkter als die meisten anderen Methoden liest und schreibt. Dies macht es möglicherweise leistungsfähiger, aber auch riskanter in der Verwendung, da datenvernichtende Fehler leicht auftreten können.

Schritt 1

Melden Sie sich mit einem Administratorkonto am Computer an.

Schritt 2

Schließen Sie ein USB-Flash-Laufwerk an den Computer an. Entfernen Sie alle Treiber, USB-Geräte und andere austauschbare Komponenten.

Schritt 3

Öffnen Sie "Arbeitsplatz" (oder "Computer" in Windows Vista und Windows 7), klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das USB-Flash-Laufwerkssymbol und wählen Sie die Option "Format". Stellen Sie sicher, dass Sie das richtige Laufwerk ausgewählt haben, da durch diesen Vorgang alle Daten auf dem Laufwerk gelöscht werden. Lassen Sie alle Standardoptionen unverändert und klicken Sie auf "Start". Klicken Sie im Meldungsfeld nach Abschluss der Formatierung auf "OK".


Schritt 4

Öffnen Sie den Windows Explorer und navigieren Sie zum Speicherort des Startdatenträgerabbilds. Verschieben Sie die Datei in dasselbe Verzeichnis wie die ausführbare Datei "dd".

Schritt 5

Öffnen Sie das Befehlsfenster.

Schritt 6

Geben Sie "cd [Path]" ohne Anführungszeichen ein und ersetzen Sie [Path] durch den Pfad des Verzeichnisses mit den Image-Dateien "dd.exe" und "Disk". Drücken Sie die Eingabetaste.

Schritt 7

Geben Sie "ren dd.exe dd-removeeable.exe" ohne Anführungszeichen ein und drücken Sie die Eingabetaste. Dadurch wird der Befehl "dd" auf Wechseldatenträger wie USB-Treiber beschränkt, um Unfälle zu vermeiden.

Schritt 8

Geben Sie "dd --list" ohne Anführungszeichen ein und drücken Sie die Eingabetaste.

Schritt 9

Suchen Sie in der Liste nach der Option "Wechselmedien". Unterhalb dieser Zeile sehen Sie etwas wie "Mounted on . D:". Der Buchstabe am Ende, in diesem Fall "d", ist der Buchstabe auf dem USB-Stick.

Schritt 10

Geben Sie "dd if = [Name und Erweiterung der Bilddatei] von = . [Laufwerksbuchstabe]:" ohne Anführungszeichen ein und ersetzen Sie "[Name und Erweiterung der Bilddatei]" durch den Namen und die Erweiterung der Bilddatei und " [Laufwerksbuchstabe] “neben dem Buchstaben auf dem USB-Stick und drücken Sie die Eingabetaste.