Inhalt
Die Erleichterung, die Sie verspüren, nachdem der Gipsverband von Ihrem Bein oder Fuß entfernt wurde, kann schnell durch ein Gefühl des Unbehagens beim erneuten Gehen ersetzt werden. Es ist normal, dass das immobilisierte Gelenk Schmerzen, Steifheit und Schwellungen aufweist. Diese können nach dem Entfernen des Pflasters einige Tage anhalten, ganz zu schweigen vom Abschälen der Haut. Die Muskeln einer immobilisierten Beinatrophie aufgrund von Nichtgebrauch, was bedeutet, dass sie an Größe und Kraft verlieren. "Wenn Sie Ihr Bein eine Weile nicht bewegen, kann es in unverletzten Bereichen zu Muskelsteifheit und Muskelschwäche kommen", heißt es auf der OhioHealth-Website. Es hilft, langsam mit kleinen Abschnitten zu beginnen.
Schritt 1
Gehen Sie los, sobald Sie sich wohl fühlen und Ihr Arzt dies genehmigt. Sie können Krücken oder einen Stock zur teilweisen Unterstützung verwenden. Gehen Sie so weit wie möglich mit dem Fuß nach vorne, da dies zur Stärkung Ihres Wadenmuskels beiträgt.
Schritt 2
Machen Sie Herz-Kreislauf-Übungen, insbesondere wenn Sie planen, zu einem aktiven Lebensstil zurückzukehren. "Ein Herz-Kreislauf-Programm beschleunigt Ihre Rendite und hilft, wenn Sie weniger aktiv sind, erhöht den Blut- und Sauerstofffluss und beschleunigt dadurch den Heilungsprozess", erklärt die Hughston Sports Medicine Foundation. Das Fahrrad ist eine gute Wahl, da die Bewegung das Bein zum Biegen zwingt und dabei hilft, die Bewegung steifer Gelenke wiederherzustellen.
Schritt 3
Führen Sie isometrische Übungen durch, um die Muskelkraft wiederzugewinnen, indem Sie die Muskeln gegen ein stabiles Objekt ziehen, ohne das Gelenk zu bewegen. Wenn Sie sich beispielsweise vor einer Wand befinden, drücken Sie Ihre Handflächen so fest wie möglich dagegen, als würden Sie versuchen, sie wegzuschieben. Sie trainieren die Brustmuskulatur isometrisch.
Schritt 4
Fügen Sie Übungen hinzu, die speziell zur Stärkung verkümmerter Beinmuskeln entwickelt wurden, und machen Sie sie zweimal täglich. Um Ihre Waden zu stärken, drehen Sie Ihren Fuß in großen Kreisen, bewegen Sie ihn von einer Seite zur anderen, zeigen Sie und biegen Sie ihn. Wenn Ihre Wade und Ihr Knöchel stärker sind, legen Sie beim Zeigen und Biegen ein Widerstandsband unter Ihren Fuß. Wenn Sie einen Gipsverband über dem Knie entfernt haben, trainieren Sie Ihre Oberschenkel- und Hüftmuskulatur, indem Sie auf dem Rücken auf dem Boden liegen, das Knie des verletzten Beins in Richtung Brust und Rücken heben und das Bein so hoch anheben möglich, dann senken Sie es. Wiederholen Sie so oft wie möglich.
Schritt 5
Schließen Sie Ganzkörperübungen wie Stehen, Zehenspitzen und aufrechtes Stehen auf dem verletzten Fuß ein und halten Sie dies einmal täglich so lange wie möglich so. Dehnen Sie auch Ihre Wadenmuskeln, legen Sie Ihre Hände an die Wand und lehnen Sie sich so weit wie möglich nach vorne, während Sie Ihre Fersen zum Boden drücken.