Was isst meine Basilikumblätter?

Autor: Bobbie Johnson
Erstelldatum: 9 April 2021
Aktualisierungsdatum: 11 Kann 2024
Anonim
Was isst meine Basilikumblätter? - Leben
Was isst meine Basilikumblätter? - Leben

Inhalt

Wenn die Blätter Ihres Basilikumbaums knabbern und Sie nicht schuld sind, sind Insekten die logischste Ursache. Die Art, zu der Basilikum (Ocimum basilicum L.) gehört, ist anfällig für verschiedene Probleme mit Insekten, die die Blätter schädigen können. Schnecken, Blattläuse, japanische Käfer und Milben sind nur einige der vielen Insekten, die diese Pflanze befallen können.

Grundlegende Informationen zu Basilikum

Basilikum wird normalerweise wegen seines Aromas und seiner Nützlichkeit beim Kochen angebaut. Es gibt verschiedene Basilikumsorten, die alle aus der Ocimum basilicum-Pflanze stammen. Basilikumblätter können je nach Pflanze in der Farbe variieren und von grün bis lila reichen. Darüber hinaus werden Sorten auch am besten für bestimmte Zwecke verwendet; Während beispielsweise eine Pflanze besser für Trockengewürzmischungen geeignet ist, kann eine andere Pflanze besser in Salat mit Essig gegessen werden. Eine interessante Tatsache über Basilikum ist, dass es trotz allem als Abwehrmittel gegen Insekten, normalerweise Mücken, verwendet werden kann. Diese Pflanzeneigenschaft erstreckt sich jedoch nicht auf alle Insekten, und Basilikum ist einer der beliebtesten Snacks vieler Arten von Garteninsekten, ob häufig oder nicht.


Die häufigsten Schädlinge

Einige der häufigsten Insekten, die sich von Basilikumblättern ernähren, sind Blattläuse, Schnecken, Milben und japanische Käfer. Blattläuse sind kleine Insekten, die buchstäblich das Leben aus den Blättern saugen und verfärbte Stellen hinterlassen, die schließlich verrotten. Aus der Ferne lassen die Spuren das Blatt so aussehen, als wäre es gekaut worden. Auf der anderen Seite sieht der Schaden, den Schnecken verursachen, wie Bisse aus. Da sie jedoch sehr langsam sind, sind Schnecken normalerweise an der Pflanze sichtbar.

Hausstaubmilben sind ein häufiges Problem bei Basilikumblättern und Blattschäden, obwohl sie auf den ersten Blick wie die Spuren von Blattläusen aussehen und überhaupt nicht wie Kaumarken aussehen. Japanische Käfer sind jedoch eine echte Bedrohung und ernähren sich von den Blättern selbst, kauen sie und hinterlassen offensichtliche Spuren.

Seltene Basilikumschädlinge

In den seltenen Fällen, in denen keines der oben genannten Insekten für den Befall verantwortlich ist, handelt es sich möglicherweise um einen weniger häufigen Befall. Heuschrecken und Phyllophaga-Käfer ernähren sich gelegentlich von Basilikum. Einige Raupen können auch eine potenzielle Bedrohung darstellen.


Schließlich können Ameisen auch Probleme mit Basilikumblättern verursachen, da sie dafür bekannt sind, Mealybugs zu tragen und zu verbreiten, ein saugendes Insekt, das die Pflanze stark schädigen kann und Kauspuren auf den Blättern hinterlässt.

Verhütung

Laut basilgardening.com sind die meisten Insektenbefall auf Stress zurückzuführen, der durch Wassermangel, kaltes Wetter und mangelndes Sonnenlicht oder gute Drainage verursacht wird. Das heißt, je besser Sie sich um Ihr Basilikum kümmern, desto größer sind die Chancen, dass es einen Befall verhindert oder überlebt.

Eine insektizide Seife kann auch verwendet werden, um die Blätter zu bedecken und die Pflanze in den schlimmsten Perioden der Saison oder wenn die Insekten am aktivsten sind, zu schützen. Sie können auch Fallen in der Nähe der Pflanze aufstellen, aber einige Experten raten davon ab, da Sie möglicherweise noch mehr Insekten in das Basilikum locken.

Behandlung

Wenn der durch die Insekten verursachte Schaden sichtbar geworden ist, müssen Sie sofort Maßnahmen ergreifen und die Insekten töten, bevor sie die Pflanze töten. Es gibt verschiedene Arten von Insektiziden auf dem Markt, von solchen, die speziell für eine Art von Pest entwickelt wurden, bis zu solchen, die behaupten, alle Insekten zu bekämpfen. Alle können Ihr Basilikum effektiv von einer Pest befreien. Für diejenigen, die Bio-Produkte bevorzugen, kann ein flüssiger Algenspray den Befall mit Blattläusen, Mehlwanzen und Milben beheben. Um größere Insekten wie Käfer und Heuschrecken zu eliminieren, empfiehlt sich die Verwendung eines Sprays mit einer Mischung aus Zitrusöl / Limonen und Raps / Pyrethrumöl.