Inhalt
Herpesattacken können in den schlimmsten Zeiten auftreten, und manchmal scheint es, dass sie niemals verschwinden. Glücklicherweise wird viel über die Beziehung zwischen Ernährung und Herpes geforscht. Laut herpes-coldsores.com sind die wichtigsten Enzyme, die die Schwere und Dauer von Herpes beeinflussen, Arginin, das Herpes verursacht, und Lysin, das es verhindert. Eine Diät mit niedrigem Arginin- und hohem Lysingehalt ist vielleicht das Wichtigste, was Sie tun können, um einen Herpesausbruch zu bekämpfen. Es gibt auch einige zusätzliche Vitamine und Mineralien zu berücksichtigen.
Lebensmittel zu vermeiden
Wenn ein Herpes-Ausbruch auftritt, sollten Sie Ihr Bestes tun, um argininreiche Lebensmittel zu vermeiden. Es liefert im Wesentlichen die Nahrung, die für das Überleben des Herpesvirus notwendig ist. Zu den argininreichen Lebensmitteln gehören Kaffee, Schokolade, Nüsse, Hafer, Rosinen, Samen, Vollkornbrot, brauner Reis, Kokosnuss und Linsen. Sie sollten auch vermeiden, während eines Ausbruchs Früchte mit einem hohen Zitronensäuregehalt wie Orangen und Grapefruits zu essen. Im Allgemeinen sollten Sie verarbeitete Lebensmittel und künstliche Erfrischungsgetränke vermeiden.
Gutes Essen zu essen
Lysin hingegen dient dazu, einen Herpesausbruch zu bekämpfen, wenn er auftritt, und hilft auch, Ausbrüche zu verhindern. Lebensmittel mit einem hohen Lysingehalt umfassen Käse, Huhn, Eier, Fisch, Milch, Kartoffeln, Fleisch, Bierhefe, Joghurt, Kohl, Avocado, Papaya, Mango, Aprikose, Apfel, Feige, Rübe und Lamm.
Andere diätetische Überlegungen
Brokkoli, Grünkohl und Rosenkohl enthalten eine Verbindung, die als Indol-3-Carbinol (I3C) bekannt ist und Herpes wirksam unterdrücken kann. Grüner Tee ist auch gut für Ihre Ernährung, da er antivirale und antioxidative Eigenschaften enthält. Die meisten organischen grünen oder weißen Tees sind gut. Verbrauchen Sie viel Kohl, denn Sprossen enthalten starke Enzyme und Vitamine, sogar mehr als das eigentliche Gemüse. Versuchen Sie, rohes Obst und Gemüse zu konsumieren, anstatt es zu kochen, da gekochtes Gemüse im Allgemeinen einen geringeren Vitamingehalt hat. Das Trinken von frischen Obst- und Gemüsesäften kann Wunder für Ihr Immunsystem und Ihre allgemeine Gesundheit bewirken. Es gibt auch gute Vitamin- und Enzympräparate auf dem Markt, die helfen können, Herpes zu kontrollieren. Die Vitamine C, B5, B6, Zink und Magnesium sind eine gute Wahl.