Was sollte eine Person nach einem Schlaganfall essen?

Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 10 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Dezember 2024
Anonim
Umgang mit Dysphagie | Pflegerische Maßnahmen | Pflege Kanal
Video: Umgang mit Dysphagie | Pflegerische Maßnahmen | Pflege Kanal

Inhalt

Ihre Ernährung nach einem Schlaganfall ist entscheidend für Ihre Erholung und die Verhütung von Schlaganfällen in der Zukunft. Es ist zwingend erforderlich, dass Sie eine abwechslungsreiche Ernährung einnehmen, die Lebensmittel aus allen wichtigen Lebensmittelgruppen umfasst. Es ist auch sehr wichtig, Nahrungsmittel zu vermeiden, die reich an Cholesterin und Salz sind. Durch eine richtige Ernährung fühlen Sie sich viel besser.


Durch eine richtige Ernährung fühlen Sie sich viel besser (Maria Teijeiro / Digital Vision / Getty Images)

Obst, Gemüse und Vollkornprodukte

Ihre Ernährung sollte reich an frischem Obst und Gemüse sein, da sie fettarm sind, wenig Natrium enthalten und kein Cholesterin enthalten. Cholesterin ist eine Substanz, die zur Verengung unserer Arterien beiträgt und die Hauptursache für Herzinfarkt und Schlaganfall ist. Wenn Sie Obst und Gemüse aus der Dose kaufen, überprüfen Sie die Etiketten, um sicherzustellen, dass sie wenig Natrium enthalten. Hohe Mengen an Natrium in Ihrer Ernährung erhöhen das Risiko eines weiteren Schlaganfalls. Wenn Sie Gemüse kochen, geben Sie nicht zu viel Butter darauf. Iss dein reines Gemüse, gib etwas ungesalzenes Gewürz hinzu oder brate es mit Olivenöl. Binden Sie Vollkornbrotprodukte und Getreide in Ihre tägliche Ernährung ein. Haferflocken und Müsli sind eine wunderbare Wahl.


Fette

Es ist äußerst wichtig, die Fettmenge in Ihrer Ernährung zu begrenzen. Transfette sind die gefährlichsten, da sie den Cholesterinspiegel erhöhen und das Risiko eines erneuten Schlaganfalls oder Herzinfarkts erhöhen. Sie sollten beim Kauf vorsichtig sein, da viele der in den Geschäften verkauften Produkte diese Transfette enthalten. Unternehmen verwenden Transfette, weil sie das Essen besser aussehen lassen und länger halten. Lesen Sie daher die Etiketten. Transfette finden Sie in Kartoffelchips, Donuts, Brot, Keksen, Crackern und vielen anderen reichen Nahrungsmitteln. Versuchen Sie, Magermilch und Milchprodukte, Olivenöl anstelle von Pflanzenöl zu verwenden, und vermeiden Sie den Verzehr von reichhaltigen Lebensmitteln.

Fleisch und Fisch

Es ist auch wichtig, mageres Fleischstück zu kaufen und vor dem Garen das gesamte Fett von Ihrem Huhn zu entfernen. Grillen, Backen oder langsames Garen statt Braten ist die beste Möglichkeit, das Essen zuzubereiten. Sie können dies ohne den Einsatz von Öl oder Fett tun, was für Ihre Gesundheit gefährlich ist. Achten Sie darauf, mindestens zweimal pro Woche Fisch zu essen. Fisch ist mit Eiweiß beladen, was jetzt für Ihren Körper so wichtig ist. Den Fisch mit etwas Öl und Zitrone im Ofen backen.