Eier essen löst Asthma aus?

Autor: Joan Hall
Erstelldatum: 25 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 5 November 2024
Anonim
Eier essen löst Asthma aus? - Artikel
Eier essen löst Asthma aus? - Artikel

Inhalt

Der Verzehr von Eiern ist in der Regel nicht mit Asthma verbunden, obwohl einige Menschen Asthmaanfälle auslösen können. Eiallergie ist eine der häufigsten Nahrungsmittelallergien; und für Asthmatiker ist dies leider ein schwer zu vermeidendes Essen. Da die Einnahme von Eiern bei einigen Patienten mit Asthma Symptome auslösen kann, ist es wichtig, die Beziehung zwischen ihrem Konsum und diesem Zustand zu verstehen.


Die Einnahme von Eiern kann bei einigen asthmatischen Patienten Asthmaanfälle auslösen (jdurham http://morguefile.com/archive/display/542374)

Asthma

Asthma ist eine chronische entzündliche Erkrankung der Lunge mit vielen Behandlungen, jedoch ohne Heilung. Während eines Krisenfalls ziehen sich die Atemwege zusammen und verursachen Husten, Niesen und Atemnot. Asthmaanfälle unterscheiden sich von Person zu Person sowie die Auslöser von Asthma. Jeder Patient reagiert auf verschiedene Elemente, die asthmatische Krisen auslösen, wie emotionale Anspannung, Allergene, Bewegung und Allergien gegen bestimmte Nahrungsmittel.

Allergien gegen das Ei

Das Essen bestimmter Nahrungsmittel kann Asthmasymptome auslösen, wenn die Person auf dieses Nahrungsmittel allergisch reagiert. Einige Lebensmittel können Asthma auslösen, wie Milch, Nüsse, Weizen, Fisch und Eier. Die Einnahme von Eiern verursacht möglicherweise nicht bei allen asthmatischen Patienten Symptome, obwohl sie als einer der Auslöser für Nahrungsmittelallergien betrachtet werden. Nahrungsmittelallergien gegen das Ei werden durch eine Überreaktion des Immunsystems verursacht, die die im Ei vorhandenen Proteine ​​als schädlich identifiziert. Das Immunsystem identifiziert dieses Protein und sendet Histamine, um es zu bekämpfen. Asthma ist ein Symptom einer Eiallergie, ebenso wie Hautausschläge, Übelkeit und laufende Nase.


Diagnose

Nach dem Verzehr von Eiern können sich Allergiesymptome in wenigen Minuten oder nach mehreren Stunden manifestieren. Ein asthmatischer Patient sollte das Auftreten von Symptomen verfolgen und auslösende Faktoren wie Ei-Allergien identifizieren. Sie sollten dann einen Arzt konsultieren, um eine korrekte Diagnose zu erhalten. Allergietests können einen Haut- oder Bluttest umfassen. Beim Hauttest wird eine kleine Menge Eiprotein in die Haut eingebracht, während beim Bluttest eine Blutprobe entnommen wird, um die Empfindlichkeit des Patienten gegenüber Eiern zu berechnen. Für Menschen mit Eierallergien ist es am besten, sie nicht zu essen.

Behandlung von Asthma

Die meisten asthmatischen Patienten sollten sich einer Langzeit- und Kurzzeitbehandlung unterziehen. Langfristige und schnelle Entlastungsbehandlungen umfassen die Einnahme von Tabletten und die Verwendung von Inhalatoren. Der Arzt wird das geeignete Arzneimittel entsprechend der Intensität der Asthmaanfälle verschreiben. Für Menschen mit allergischem Asthma können entzündungshemmende Medikamente oder Impfstoffe gegen Allergien verschrieben werden. Der einzige Weg, um das Auftreten von Eiallergiesymptomen zu verhindern, ist, sie nicht mehr zu essen. Wenn Sie versehentlich ein Ei verzehren, können Sie Antihistaminika einnehmen, um die allergischen Symptome zu verringern.


Vermeiden Sie Eier

Die Einnahme von Eiern zu vermeiden, kann schwierig sein, da die meisten verarbeiteten Lebensmittel, darunter hausgemachte Backwaren, Frühstückszerealien, Fleischbällchen, Nudelsuppen, verarbeitetes Fleisch und Spaghetti, Eier als Zutat enthalten. Das Überprüfen der Produktetiketten ist ein sehr wichtiger erster Schritt, obwohl auf dem Etikett möglicherweise einige Bestandteile des Eies wie Albumin, Lecithin, Lysozym und Ovalbumin aufgeführt sind. Es ist wichtig, mit einem Arzt über die Zusammenhänge zwischen Eierallergien und Asthma zu sprechen, da dies erklären kann, was zu vermeiden ist und wie.