Inhalt
Die Franzosen lernen, frühzeitig gutes Essen zu genießen und sind stolz auf den kulinarischen Ruf ihres Landes. Die Mahlzeiten variieren je nach Region zwischen Normandie-Fleisch und leichter mediterraner Küche der Provence. Die Franzosen essen dreimal täglich ohne Zwischenmahlzeiten. Das Frühstück ist die leichteste Mahlzeit, normalerweise nur mit Kaffee und Brot, gefolgt von einem herzhaften Mittag- und Abendessen für vier oder mehr Personen.
Die Franzosen kaufen ihre frischen Lebensmittel auf dem Markt (Gemüsemarkt Bild von AGITA LEIMANE von Fotolia.com)
Fleischgerichte
Ein typisches französisches Mittagessen enthält eine Art Fleisch als Hauptgericht, sei es Rindfleisch, Schweinefleisch, Geflügel oder wilde Tiere. Die Franzosen kaufen normalerweise frisches Fleisch vom Metzger, wo sie das Stück vor dem Kauf sehen und die besten Stücke tauschen können. Typische französische Fleischgerichte umfassen Coq au Vin (Rotweinhahn), Cassoulet (gebackene Bohnen mit Rindfleisch, Ente oder Hammelfleisch), Confit de Canard ("Entenente") und Steak Tartar (rohes Hackfleisch). . Die Franzosen mögen auch Wurst und essen normalerweise Wurstwaren (Wurst, Schinken und Wurstscheiben) wie Tiragosto vor dem Hauptgang. In verschiedenen Regionen Frankreichs sind tierische Innereien der Schlüssel zum traditionellen Kochen. Auf Orgelbasis zubereitete Gerichte umfassen Hühnermagen, Dubletts, Cashewwürste und Foie Gras (Enten- oder Gänseleberpastete)
Essen & Trinken
In Frankreich sind Gemüse und Gemüse keine wichtigen Bestandteile einer Mahlzeit. Sie werden normalerweise als Beilagen oder als Teil des Hauptgerichtes serviert. Trotz ihres Status als Coadjuvants achten die Franzosen sehr auf die Frische und Qualität ihres Gemüses. Laut der Website Traditional French Food wählen die Franzosen, wenn sie Gemüse auf dem Markt kaufen wollen, eher die reifen Produkte als die farbenfrohen. Sie wissen, dass die Qualität des Gemüses entscheidet, ob die Mahlzeit gut ist. In Frankreich sind Pilze, Lauch, grüne Bohnen, Tomaten, Zwiebeln und verschiedene grüne Gemüsesorten wie Mangoldgemüse und Salat sehr beliebt. Das berühmteste Gericht auf Gemüsebasis in Frankreich ist das Ratatouille, ein provenzalisches Gericht aus Auberginen, Zucchini, Tomaten, Zwiebeln und verschiedenen Kräutern.
Käse
Käse ist ein unverzichtbarer Bestandteil der französischen Küche. Es wird immer nach dem Hauptgang und vor dem Dessert serviert. Wie der Standort mit französischem Käse zeigt, gibt es in Frankreich etwa 500 verschiedene Sorten, und jede Region Frankreichs hat ihre Spezialitäten. In der Normandie stoßen Sie zum Beispiel auf die Käse Camembert und Pont-L'Eveque, während Sie in Burgund auf Cheeses Époisses und Chaource erwartet werden. Andere beliebte Käsesorten sind Brie, Beaufort, Chantal, Munster und Roquefort.
In Frankreich erwarten Sie verschiedene Käsesorten (Käse Bild von AGITA LEIMANE von Fotolia.com)
Brot
Brot ist nicht nur ein ikonisches Element Frankreichs. Die Franzosen essen oft ziemlich viel Brot. Sie sind eine häufige Begleitung zu jedem Tisch und werden auch zum Frühstück gegessen, in zwei Hälften geschnitten und mit Gelee und Butter (Tartine au berre). Ein bekanntes Brot aus Frankreich ist das Croissant, das normalerweise zum Frühstück mit Kaffee gegessen wird. Französische Brote haben nicht die gleiche große Auswahl an Käse, obwohl sie weiße, runde, knusprige Brote auf den dunklen Brötchen mit Walnüssen haben.
Über mich
Desserts sind eine besondere Spezialität Frankreichs. Wenn Sie durch die Straßen einer der großen französischen Städte laufen, ist es fast unmöglich, die glänzenden Konfektionsartikel, die in den Schaufenstern der Bäckerei und in den Süßwarengeschäften zu sehen sind, nicht zu entdecken. Zu den berühmtesten Desserts gehören Schokoladenbomben (oder Vanille, Kaffee oder Pistazien), Baba Rhum, Tart Tartin, Schokoladenmousse und Claufoutis aux Cerises (Kirschpudding). Trotz der Allgegenwart dieser Gerichte sind die Portionen in den Geschäften normalerweise nur für besondere Anlässe reserviert. In einer gewöhnlichen Nacht essen die Franzosen normalerweise Dessertfrüchte.
Pavê ist ein weiteres Beispiel für Dessert in Frankreich (parfait bild von martin wagner von Fotolia.com)