Inhalt
Testosteron ist ein Hormon, das sowohl bei Männern als auch bei Frauen vorkommt. Bei Männern ist es das Sexualhormon und auch verantwortlich für Muskelmasse, Knochenstärke, Disposition und Energie. Testosteron kann durch synthetische Booster und Nahrungsergänzungsmittel erhöht werden, sie haben jedoch in der Regel schädliche Nebenwirkungen. Sie können diese Nebenwirkungen vermeiden und Ihren Testosteronspiegel auf natürliche Weise erhöhen, indem Sie bestimmte Nahrungsmittel zu sich nehmen.
Cholesterin ist eine Substanz, die den Testosteronspiegel erhöhen kann. (Spike Mafford / Photodisc / Getty Images)
Cholesterin
Obwohl der Körper von sich aus ein wenig Cholesterin produziert, wird er im Allgemeinen als eine schlechte Sache im Körper angesehen, die für ihre Neigung bekannt ist, in den Arterien Plaquebildung zu verursachen. Aber es ist auch eine Substanz, die helfen kann, den Testosteronspiegel zu erhöhen. Zwei Nahrungsmittel mit hohem Cholesterinspiegel sind Eier und rotes Fleisch. Um gleichzeitig den Cholesterinspiegel zu erhöhen, können Steaks und Eier zusammen in derselben Mahlzeit gegessen werden.
Fette
Fett ist eine andere Substanz, die wegen ihrer schädlichen Auswirkungen auf den Körper stark kritisiert wird. Aber es ist auch eines der Dinge, die den Testosteronspiegel steigern können. Dies gilt sowohl für gesättigte als auch für einfach ungesättigte Fette. Einige Nahrungsmittel, die diese Fette enthalten, sind Oliven, Samen, Nüsse, fettarme Milchprodukte, Olivenöl und Avocados.
Indole
Östrogen ist ein dominantes weibliches Hormon, das auch in geringen Mengen bei Männern vorkommt. Wenn dieses Hormon ansteigt, nimmt die Testosteronproduktion ab. Eine Verbindung, die in manchen Lebensmitteln als "Indole" bezeichnet wird, kann dazu beitragen, die Freisetzung von Östrogen zu reduzieren und Testosteron zu fördern. Einige dieser Lebensmittel sind Brokkoli, Kohl, Rosenkohl und Blumenkohl, auch bekannt als "Kreuzblütler".
Zink
Zink ist ein Mineral, das viele Vorteile für den Körper hat. Es hilft bei der Wundheilung, verbessert die Immunität, die Koagulation, die Wiederherstellung des arteriellen Gewebes und die Gesundheit der Knochen. Zink erhöht jedoch die Spermienproduktion und erhöht das Testosteron. Es ist in großen Mengen in Austern, Rindfleisch, Schweinefleisch, Truthahn, Geflügelleber, Kürbiskernen und in geringerem Maße in Weizenkeimen, Linsen, Mandeln und Sonnenblumenkernen enthalten.