Lebensmittel, die Magengase reduzieren

Autor: Bobbie Johnson
Erstelldatum: 9 April 2021
Aktualisierungsdatum: 18 November 2024
Anonim
Richtig essen bei Sodbrennen: Tipps für den Alltag | Die Ernährungs-Docs | NDR
Video: Richtig essen bei Sodbrennen: Tipps für den Alltag | Die Ernährungs-Docs | NDR

Inhalt

Die Mischung aus schlecht verdauter Nahrung im Dickdarm und der Luft, die wir mit Nahrung konsumieren, führt zu Gas im Magen. Was wir konsumieren, beeinflusst in vielen Fällen direkt, wie wir uns nach dem Essen fühlen. Bestimmte Arten von Lebensmitteln sind leicht verdaulich und verursachen nicht das Gas und die Blähungen, die so viele Menschen stören. Wenn Sie mehr von diesen Lebensmitteln essen und sich von anderen fernhalten, hilft dies bei Gasproblemen sehr.

Reis

Stärke ist eine der häufigsten Ursachen für Darm- und Magengase. Nudeln, Brot und Kartoffeln gehören zu den Hauptverantwortlichen für die Erzeugung von Gasen, wenn sie sich im Dickdarm vermischen. Essen Sie Reis, um die Stärke zu genießen, ohne später die durch die Gase verursachten Schmerzen zu spüren. Reis ist die einzige Stärke, die keine Gase verursacht.


Spargel

Spargel bewirkt, dass nützliche Bakterien im Darm wachsen, wenn wir sie konsumieren. Machen Sie Spargel zu einem festen Bestandteil Ihrer Ernährung. Im Gegensatz zu anderem grünem Gemüse enthält Spargel die geeigneten Zutaten, um das Wachstum von Bakterien im Darm zu fördern, die die Verdauung und den Transport von Nahrungsmitteln durch den Dickdarm unterstützen. Dies ist äußerst effektiv und reduziert Gas und Blähungen im Magen.

Obst

Fettproteine ​​sind heutzutage der größte Teil der Ernährung der Menschen und auch einer der größten Faktoren für die Ansammlung von Gas und Blähungen im Magen. Das Essen von Papaya kann helfen, diese Effekte zu reduzieren. Papaya enthält ein Enzym namens Papain, das bei der Verdauung von Proteinen hilft. Ananas ist eine weitere köstliche Option zur Reduzierung von Gas und enthält Bromelain, das bei der Verdauung hilft.


Kräuter

Kräuter sind ein häufiges Mittel gegen Verdauungsprobleme. Wenn Sie sie richtig anwenden, hilft Ihre Mahlzeit sicherlich bei der Magenverkleinerung. Die Kräuter, die sich um Blähungen und Magengase kümmern, werden als Karminativa bezeichnet. Einige der häufigsten karminativen Kräuter sind Oregano, Thymian, Koriander, englischer Pfeffer, Zimt, Dill, Minze, Ingwer und Nelken. Das Hinzufügen eines dieser Kräuter zu Ihrer Ernährung hilft, Magengas zu reduzieren.

Was nicht zu essen

Halten Sie sich von Lebensmitteln mit großen Mengen Zucker fern, da diese Gase verursachen. Bohnen, Kohl, Brokkoli, Milch, Zwiebeln, alkoholfreie Getränke, Äpfel und Pflaumen sind Lebensmittel, die nicht konsumiert werden sollten, wenn Sie Magengase vermeiden möchten. Stärken wie Kartoffeln und Nudeln sollten ebenso vermieden werden wie Lebensmittel mit großen Mengen an löslichen Ballaststoffen. Kauen Sie Ihr Essen vor dem Essen gut und essen Sie es langsam, um die Wahrscheinlichkeit einer Gasansammlung in Ihrem Magen zu verringern.