Vergleiche zwischen Titanprothesen und Magnetfeldtherapie

Autor: Bobbie Johnson
Erstelldatum: 10 April 2021
Aktualisierungsdatum: 14 Kann 2024
Anonim
Vergleiche zwischen Titanprothesen und Magnetfeldtherapie - Gesundheit
Vergleiche zwischen Titanprothesen und Magnetfeldtherapie - Gesundheit

Inhalt

Die Magnetfeldtherapie ist eine spezielle Art der alternativen Energiemedizin. Die Manipulation der bioelektromagnetischen Felder einer Person mit Magneten soll ihr Energieniveau verbessern, Schmerzen minimieren, Entzündungen reduzieren, Kreislaufprozesse steigern und die Heilung beschleunigen. Diese Art der Therapie ist zwar für einige Personen von Vorteil, für andere jedoch möglicherweise nicht. Es stellt sich die Frage, ob die Magnetfeldtherapie für diejenigen sicher ist, denen Titanprothesen und / oder medizinische Geräte implantiert sind.

Magnetotherapie

Bei der Magnetfeldtherapie werden Magnete verwendet, die in andere Produkte wie Armbänder, Matratzen und Magnetsohlen integriert sind. Es wurde erfolgreich zur Behandlung von Gelenkproblemen, Schmerzen, Migräne, Depressionen, Krebs und zur Heilung von Muskelverletzungen eingesetzt. Die Therapie wird jedoch nicht für schwangere Frauen, kleine Kinder und Menschen mit Metallimplantaten empfohlen. Es gibt noch nicht genügend Studien, um aufzuzeigen, wie einige Menschen in diesen letzteren Kategorien von einer Therapie betroffen sein können, und daher wird dies nicht empfohlen.


Magnetmatratzen und Titanprothesen

Für Personen, denen Titanprothesen implantiert wurden, ist es unbedingt erforderlich, vor der Verwendung einer Magnetmatratze oder eines anderen Magnetfeldtherapiegeräts mit einem Arzt zu sprechen. Diese Prothesen sind kleine röhrenförmige Vorrichtungen aus verschiedenen Metalllegierungen, einschließlich Titan. Das Gerät dient als Implantat zum Öffnen von Arterien nach einer Angioplastie. Magnete können die Prothese aufgrund der von ihnen erzeugten elektromagnetischen Impulse negativ beeinflussen. Prothesen bestehen nicht ausschließlich aus Titan, sondern werden mit anderen Metallformen gemischt.

Einige endovaskuläre Prothesen bestehen aus einer Metalllegierung aus rostfreiem Stahl mit einer Titanbeschichtung, während andere eine spezielle Beschichtung aufweisen, die als erweiterte Arzneimittelfreisetzungsvorrichtung fungiert. Edelstahl ist mit einer Titanbeschichtung versehen, sodass Ihr Immunsystem das Implantat weniger wahrscheinlich ablehnt. Da magnetische Matratzenauflagen und andere magnetische Produkte erzeugt werden, um den gesamten Körper mit Magnetfeldtherapie zu stimulieren, kann die Titanprothese auch während der Therapiesitzungen beeinflusst werden. Edelstahl ist hochmagnetisch, daher können Magnetfeldtherapiesitzungen den Kern Ihrer Titanprothese beeinträchtigen. Es wird angenommen, dass eine längere Exposition gegenüber magnetischen Vorrichtungen die Qualität der Titanprothese verringern und ihre Fähigkeit verringern kann, ein Verstopfen der Arterien zu verhindern. Es wird auch angenommen, dass die Magnetfeldtherapie sogar eine Verschiebung der Prothese verursachen kann, was chirurgische Eingriffe erfordert.


Aktuelle Forschung

PhD Dr. Gupreet Sandhu arbeitet derzeit mit Mayo Medical Ventures zusammen, um Titanprothesen zu entwickeln, die in Verbindung mit einer Magnetfeldtherapie ohne das Risiko von Blutgerinnseln verwendet werden können. Derzeit wird noch geforscht, aber diese Prothesen werden in Kürze verfügbar sein, sodass der Benutzer die Vorteile der Magnetfeldtherapie für einen besseren Kreislaufprozess nutzen kann, ohne die mit aktuellen Prothesen verbundenen Nebenwirkungen.

Magnetische Wasser- und Titanprothese

Magnetisiertes Wasser ist eine weitere Form der Magnetfeldtherapie, die auch bei Verwendung von Titanprothesen sicher angewendet werden kann. Magnete können in Wasser gelegt und magnetisiert werden; Wenn es über einen längeren Zeitraum konsumiert wird, bietet es mehrere gesundheitliche Vorteile. Magnetisiertes Wasser trägt zum Gleichgewicht des pH-Werts im Körper bei, verbessert den Heilungsprozess, das Energieniveau und hilft unter anderem, Schmerzen zu lindern. Magnetisches Wasser hat keinen Einfluss auf Titanprothesen, da es wie Wasser aus natürlichen Quellen ist. Für beste Ergebnisse muss pro Tag ein Liter magnetisches Wasser konsumiert werden.