Inhalt
Die Ultraschalluntersuchung, eine Untersuchung an schwangeren Frauen, verwendet hochfrequente Schallwellen, um ein Bild des Fötus und der Plazenta zu erstellen. Ultraschall wird während der gesamten Schwangerschaft eingesetzt, um den Fortschritt und die Gesundheit des Babys zu überwachen. Wenn die Frau 18 bis 20 Wochen alt ist, kann der Test durchgeführt werden, um das Geschlecht des Babys zu bestimmen.Ultraschalltechniker werden geschult, um Geschlechtsindikatoren zu untersuchen. Mit ein wenig Anleitung können potenzielle Eltern diese Indikatoren möglicherweise auch auf Familie und Freunde hinweisen.
Schritt 1
Vereinbaren Sie einen Arzttermin. Die meisten Frauen lassen einen Ultraschall in der 18. bis 20. Schwangerschaftswoche durchführen. Zu diesem Zeitpunkt ist das Baby normalerweise groß genug, um das Geschlecht bestimmen zu können.
Schritt 2
Trinken Sie vor dem Ultraschall viel Flüssigkeit. Eine volle Blase drückt die Gebärmutter nach vorne und gibt dem Techniker eine klarere Sicht auf das Baby.
Schritt 3
Gehen Sie mit lockerer Kleidung zur Prüfung, um den Test zu vereinfachen. Bitten Sie unbedingt den Techniker, Ihnen zu zeigen, wie Sie das Geschlecht des Babys bestimmen können, und eine Kopie des Ultraschalls auf CD, die Sie mit nach Hause nehmen können.
Schritt 4
Legen Sie die Ultraschall-CD auf Ihren Computer und suchen Sie nach Anzeichen von Geschlecht. Sie müssen zuerst ein klares Bild des Genitalbereichs finden. Der Ultraschalltechniker muss während der Untersuchung darauf hingewiesen haben.
Schritt 5
Suche nach Anzeichen eines Mädchens. Wenn der Genitalbereich längere Seiten mit einem Punkt in der Mitte zu haben scheint, ist dies ein Hinweis auf ein Mädchen. Die beiden Seiten sind die Lippen und die Klitoris ist der zentrale Teil des Genitalbereichs. Beide erscheinen im Ultraschall wahrscheinlich weiß.
Schritt 6
Suchen Sie nach Hinweisen auf einen Jungen. Sie werden zwei kleine, stielartige Strukturen an den Seiten und einen runden Teil in der Mitte des Genitalbereichs bemerken. Diese Strukturen befinden sich außerhalb des Körpers des Babys und sind die Hoden und der Penis. Wenn Sie die männlichen Genitalien, die Sie während der Untersuchung gesehen haben, nicht sehen können, schauen Sie sich die Bilder etwas genauer an. Die Füße oder die Nabelschnur des Babys können Ihre Sicht blockieren.
Schritt 7
Bilder vergleichen. Sobald Sie das Geschlecht Ihres Babys kennen, können Sie im Internet nach Ultraschall suchen, um die Unterschiede zwischen Jungen und Mädchen zu vergleichen. Ultraschallproben sind auf einer Reihe von medizinischen Websites sowie in Blogs für potenzielle Eltern verfügbar.