Inhalt
Der Diindolylmethankomplex (DIM) ist eine Substanz, die zur Verringerung des Krebsrisikos hergestellt wird. Es hat auch erhebliche Auswirkungen auf die Östrogenregulation gezeigt. DIM kann mit bestimmten Arten von Lebensmitteln eingenommen werden, und es gibt auch eine Option in Kapseln mit Nahrungsergänzungsmitteln.
Operation
DIM wird auf natürliche Weise hergestellt, nachdem der Körper Indol-3-Carbinol verdaut hat, eine Substanz, die in Kreuzblütlern wie Brokkoli enthalten ist.
Leistungen
Einige Studien legen nahe, dass Indol-3-Carbinol das Krebsrisiko senkt; insbesondere die der Brust, Prostata, Gebärmutter und Gebärmutterhals. Es wird angenommen, dass dieser positive Effekt entsteht, nachdem diese Substanz in DIM umgewandelt wurde. Im Jahr 2007 gab das National Cancer Institute bekannt, dass Männer, die mindestens eine Art Kreuzblütler pro Woche konsumierten, ihr Prostatakrebsrisiko um bis zu 52% senken konnten.
Auswirkungen
Laut Dr. Laura Mulvey vom Feinstein-Institut für medizinische Forschung wird angenommen, dass die Fähigkeit des DIM, den Östrogenspiegel zu regulieren, mit seinen Auswirkungen auf die Krebsprävention zusammenhängt Arten dieser Krankheit, die mit Östrogen zusammenhängen.
Typen
Der DIM-Komplex wird auch als Nahrungsergänzungsmittel vertrieben. Zusätzlich zum DIM besteht jede Kapsel aus einer Vielzahl zusätzlicher Substanzen, um die Verdauung zu unterstützen.
Schlussbetrachtungen
Es gibt keine Hinweise darauf, dass DIM toxisch ist, es sind jedoch noch kritische Studien zur Sicherheit dieses Stoffes erforderlich.