Inhalt
- Gebrochener Zahn
- Popcorn zwischen den Zähnen
- Würgend
- Magendarm Probleme
- Exposition gegenüber gefährlichen Chemikalien
- Herz- und Gesundheitsprobleme
Es gibt nichts Schöneres, als eine Tüte Butterpopcorn zu essen, während man sich einen guten Film ansieht. Leider kann einer dieser Momente gesundheitsschädlich sein. Das Risiko, Popcorn zu essen, kommt Ihnen wahrscheinlich gar nicht in den Sinn, denn es ist schließlich ein gesunder Snack, besonders wenn er ohne Öl zubereitet wird und pro Portion viel Ballaststoffe enthält. Wenn Sie jedoch nicht aufpassen, kann dies zu Zahn- oder Verdauungsproblemen und sogar zum Ersticken führen.
Gebrochener Zahn
Unbeabsichtigtes Beißen von Popcorn kann Zahnschmerzen verursachen und die Behandlung kann teuer sein. Im Jahr 2008 gab die Zeitung der New York Post an, ein Mann habe versucht, ein Kino zu verklagen, nachdem er sich einen Zahn gebrochen hatte und Zahnarztkosten in Höhe von ca. 2.720 R $ hatte. Der Fall wurde vor Gericht abgelehnt, zeigt jedoch, dass Komplikationen beim Verzehr von Popcorn ein echtes Problem darstellen, wenn keine Vorsichtsmaßnahmen getroffen werden. Essen Sie langsam, kleine Portionen, und achten Sie darauf, das weiche Popcorn zu kauen, nicht den Mais.
Popcorn zwischen den Zähnen
Es ist üblich, dass sich ein Stück Popcorn zwischen Ihren Zähnen befindet. Dies kann das Zahnfleisch reizen und Komplikationen wie Schwellungen und sogar Hohlräume verursachen, wenn das Partikel stecken bleibt und sich zwischen den Zähnen zersetzt. Es ist wichtig, täglich Zahnseide zu verwenden, insbesondere nachdem Sie Popcorn gegessen haben.
Würgend
Das Essen von Popcorn ohne Getränk kann eine Herausforderung sein, da es sehr trocken ist und das Risiko eines Erstickens besteht, wenn Sie nicht vorsichtig sind. Leider besteht bei Kindern ein hohes Risiko, an Popcorn zu ersticken. Bei einem Kind unter 3 Jahren kann das Popcorn in den kleinen Atemwegen stecken bleiben. Dies kann zusammen mit der Notwendigkeit des Kindes, viele Leckereien in den Mund zu nehmen, ohne richtig zu kauen, Probleme verursachen und sogar tödlich sein, wenn das Kind nicht beaufsichtigt wird. Einige Experten schlagen vor, Kindern kein Popcorn anzubieten, bis sie das Kauen und Schlucken vollständig gelernt haben.
Magendarm Probleme
Popcorn hat viele unlösliche Fasern, die bei Menschen, die dazu neigen, Magen-Darm-Störungen wie das Reizdarmsyndrom oder Chron's auslösen können.
Exposition gegenüber gefährlichen Chemikalien
Giftige Lebensmittelverpackungen können in die Junk-Food-Verpackungslinie ausgelaugt werden, was zu einer chemischen Kontamination des menschlichen Blutes führen kann. In einer Studie der Universität von Toronto vermuteten die Forscher, dass die Quelle der Exposition des Menschen gegenüber perfluorierten Carbonsäuren der Verbrauch und der Metabolismus von Chemikalien sein könnte, die auf Papierprodukte wie Mikrowellen-Popcornbeutel angewendet werden. Die Regulierung dieser gefährlichen Chemikalien wird von den zuständigen Stellen in den USA, Kanada und Europa untersucht.
Herz- und Gesundheitsprobleme
Eine Studie des Zentrums für Wissenschaft im öffentlichen Interesse aus dem Jahr 2009 hat durch Laboranalysen gezeigt, dass Kinopopcorn voll von gesättigten Fettsäuren ist, die verstopfte Arterien verursachen können Bauchfett. Die Ergebnisse zeigten, dass eine Person abhängig von der Größe des Popcornbeutels während eines Films leicht 670 bis 1030 Kalorien verbrauchen kann. Dies beinhaltet natürlich nicht die zusätzlichen Kalorien: 130 bis 500 in der Butterbeschichtung (hydriertes Sojaöl) und der Soda.