Inhalt
Wi-Fi ist eine drahtlose Technologie, mit der Computer und Notebooks auf ein kostenloses oder kostenpflichtiges Internet zugreifen können. Obwohl erschwinglicher und tragbarer Internetzugang eine Technologie ist, die noch keine großen Auswirkungen hat, ist die derzeitige Verfügbarkeit beeindruckend und wächst täglich an verschiedenen öffentlichen Orten, einschließlich Bibliotheken, Flughäfen, Hotels und sogar Flugzeugen.
Es ist zwar davon auszugehen, dass Ihr Computer Wi-Fi-fähig ist, insbesondere wenn Ihr Notebook neu ist. Am besten überprüfen Sie jedoch, ob es aktiviert ist.
Schritt 1
Untersuchen Sie Ihren Computer oder Ihr Notebook physisch. Sehen Sie irgendwo einen "Intel Centrino" -Aufkleber? "Centrino" ist die Marke des "Pentium M" -Prozessors von Intel, der mit einer drahtlosen Karte kombiniert wird.
Schritt 2
Suchen Sie auf der Rückseite des Computers nach einer kleinen Antenne, die nach unten zeigt. Dies kann darauf hinweisen, dass der Computer für den Zugriff auf Wi-Fi-Netzwerke aktiviert ist.
Schritt 3
Wenn Sie keinen Aufkleber oder keine Antenne finden konnten, schalten Sie den Computer ein und rufen Sie das Startmenü auf. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Symbol "Computer", wählen Sie "Eigenschaften" und suchen Sie unter den Eigenschaften nach der Marke "Intel Centrino".
Schritt 4
Wenn Sie immer noch nichts gefunden haben, das darauf hinweist, dass Ihr Computer für den Zugriff auf Wi-Fi-Netzwerke aktiviert ist, klicken Sie erneut mit der rechten Maustaste auf "Computer", wählen Sie "Verwalten" und "Geräte-Manager". Lesen Sie die Liste unter "Netzwerkadapter". Adapter mit dem Namen "Ethernet" oder "10/100" haben nichts mit der Kompatibilität mit drahtlosen Netzwerken zu tun, aber die mit "drahtlos" oder "802.11" bezeichneten Adapter weisen auf Kompatibilität hin.
Schritt 5
Wenn Sie festgestellt haben, dass Ihr Computer nicht für den Zugriff auf Wi-Fi-Netzwerke aktiviert ist, stellen Sie sicher, dass er über einen freien USB-Anschluss verfügt. Wenn ja, kaufen Sie einen USB-WLAN-Adapter in einem Computergeschäft.