Inhalt
Frauen des antiken Griechenland trugen Stirnbänder und ausgereifte Frisuren. Laut der Fashion Era-Website trugen Frauen zu dieser Zeit ihre Haare auf und banden ein Netz und Krawatten, bevor sie dem Stil Mantillas hinzufügten. Um ein exaktes Outfit aus dem antiken Griechenland zu kreieren, sei es für eine Aufführung, für Halloween oder sogar für eine Togas-Party, muss eine Frau die Band oben auf den Haaren haben. Ein einfaches und elegantes griechisches Ornament braucht nur wenige Minuten, kann aber das Aussehen eines Kostüms dramatisch verbessern.
Anweisungen
Das griechische Haarband ist Teil der Fantasie (Göttin Bild von Angelika Bentin von Fotolia.com)-
Passen Sie das Haarband an den Kopf an und stellen Sie sicher, dass es bequem und straff ist. Wenn sich das Band ausdehnt, ist das Problem minimal, aber wenn es hart ist, muss sich das Band bequem anpassen. Entfernen Sie das Stirnband.
-
Kleben Sie die Lorbeerblätter in die Band. Bedecken Sie den Streifen mit Lorbeerblättern, um den Look eines aufgeblähten Kopfschmucks zu erzeugen, der oft in der Kunst und Urnen Griechenlands zu sehen ist. Wenn Lorbeerblätter nicht Ihrem persönlichen Geschmack entsprechen, wählen Sie Eichenblätter oder ein beliebiges Blatt Ihrer Wahl und lassen Sie den Kleber trocknen.
-
Malen Sie die Blätter und streifen Sie sie mit einer Goldfarbe ab. Halten Sie die Sprühfarbe vom Streifen weg und richten Sie ihn auf sich.Bewegen Sie Ihren Arm in einer sanften Bewegung vor und zurück, bis der Streifen und die Blätter bedeckt sind.
-
Lass die Farbe trocknen. Die Trocknungszeiten variieren je nach Farbe und dauern in der Regel etwa eine Stunde oder länger.
Wie
- Die Website von Fashion Era empfiehlt auch, vergoldete Naperons zu verwenden und sie mit Acetat zu verkleben, um die Kopfbedeckung herzustellen, wobei die Kopfbedeckung in Lacy-Optik bleibt.
Was du brauchst
- Haarnetz
- Haarband (hell oder gold)
- Cola
- Lorbeerblätter
- Goldene Sprühfarbe
- Naperons (optional)