Inhalt
Japamala ist ein Rosenkranz mit 108 Perlen, der von Anhängern des Hinduismus und Buddhismus für persönliches Mantra, Gebet und Meditation verwendet wird. Bei der Herstellung dieser Art von Rosenkranz ist der Teil des Einführens der Perlen wahrscheinlich der einfachste. Da die Knoten auf viele Arten hergestellt werden können, kann es schwierig sein, den Rosenkranz fertigzustellen. Halten Sie sich an eine einfache Methode, wie das Verzurren einer vorgefertigten Quaste.
Schritt 1
Fädeln Sie alle 108 Primärperlen aus Japamala ein und lassen Sie an jedem Ende des Rosenkranzes 17 bis 22 cm Faden übrig.
Schritt 2
Binden Sie die Enden der Rosenkranzgirlande fest und ziehen Sie die Perlen fest. Binden Sie mit den verbleibenden zwei Enden des Fadens mehrere quadratische Knoten. Machen Sie einen quadratischen Knoten, indem Sie die rechte Linie über die linke ziehen, machen Sie eine Schleife darunter und ziehen Sie; Führen Sie dann den linken Faden über den rechten, schleifen Sie und ziehen Sie. Mach das mehrmals. Die Perlen sollten im Rosenkranz sehr bequem sein und bilden nun einen vollständigen Kreis. Schneiden Sie die Linien nicht.
Schritt 3
Führen Sie das geschlungene Ende der Quaste durch das Guru-Konto. Führen Sie die verbleibenden zwei Enden der Perlenlinie durch die Schleife, die sich vom Guru-Konto aus erstreckt. Machen Sie einen Spaziergang und binden Sie dann zwei oder drei quadratische Knoten, um sie zu sichern.
Schritt 4
Binden Sie die Enden des Fadens um den Kranz - die Guru-Perle und die Quaste sehen zunächst sehr locker aus, aber Sie verbinden einfach die beiden Teile. Halten Sie die Perlenlinien zur Seite und führen Sie die Guru-Perle mit der Quaste ein- oder zweimal über die Girlande, um zusätzliche Fadenlängen zu entfernen. Es kann nur eine Umdrehung oder mehr dauern, bis die Guru-Perle bequem ist in der Girlande des Rosenkranzes. Versuchen Sie, die Enden des Fadens nicht zu blockieren oder zu wickeln.
Schritt 5
Wickeln Sie eine Seite der Perlenlinie in die entgegengesetzte Richtung zur anderen und binden Sie sie fest an die Stelle, an der sich das Guru-Konto befindet. Sie können für zusätzliche Sicherheit auch die gesamte Quaste nähen, wenn Sie genügend Faden haben. Das Guru-Konto sollte sich außerhalb der Girlande befinden und alle Konten in der Girlande sind immer noch etwas locker, einschließlich der beiden Konten, die dem Guru-Konto am nächsten liegen.
Schritt 6
Fädeln Sie die beiden Enden der Perlenfäden durch die Nadel und "nähen" Sie die Guru-Perle kostenlos vom Ende der Girlande weg. Erweitern Sie die Quaste mit Ihren Fingern und binden Sie zwei oder drei weitere quadratische Knoten an die Perlenlinien, die Sie gerade durch das Guru-Konto geführt haben. Diese letzten Knoten werden unter der Quaste versteckt. Schneiden Sie die Enden der Linien so ab, dass sie mit der Länge der Quaste übereinstimmen, wenn sie dieselbe Farbe haben. Andernfalls schneiden Sie näher an den letzten Knoten. Glätten Sie die Quaste, um sie wieder in ihre normale Form zu bringen.