Inhalt
Externe drahtlose Internetantennen sind ein wichtiger Bestandteil jedes WAN (Wide Area Network). Externe Antennen für Access Points haben einen Router in einem Schutzgehäuse, während die Antenne oben angeschlossen ist. Die Konfiguration eines Zugangspunkts hängt von dem Standpunkt ab, unter dem der Computer die Antenne in einer geraden Linie sehen kann, wobei zu wenige Gebäude oder andere Hindernisse das Signal auf dem Weg blockieren.
Anweisungen
Eine für einen Zugangspunkt gebaute externe Antenne muss in einem geeigneten Blickwinkel konfiguriert werden (Jupiterimages / Photos.com / Getty Images)-
Suchen Sie das absolute Zentrum, in dem Sie einen Internetzugang bereitstellen möchten. Dies ist wahrscheinlich auf einem Parkplatz oder in einem Park, da Außenantennen für Zugangspunkte für den Außeneinsatz konzipiert sind.
-
Installieren Sie den Antennenmast in der Mitte des Servicebereichs, der hoch genug ist. Antenne und Zugangspunkt müssen hoch genug über den örtlichen Gebäuden und Bäumen liegen, damit das Signal zwischen der Antenne und dem Computer des Benutzers nicht blockiert wird. Die Höhe ermitteln Sie am besten, indem Sie um den ausgewählten Ort gehen und dann in Richtung der Antenne schauen, die installiert werden soll. Wenn Sie die Antenne mit Ihren Augen sehen können, können die Computer Ihrer Gäste auch die Antenne "sehen".
-
Verbinden Sie die Antenne mit dem Zugangspunkt mit einem geeigneten Schraubenschlüssel mit der Oberseite des Mastes. Schließen Sie das Koaxial-Netzwerkkabel an die Antenne an, machen Sie eine U-förmige Schleife und befestigen Sie es mit den Kunststoffdichtungen am Mast. Ziehen Sie die Dichtungen mit einer Spitzenzange fest. Diese Schleife ist notwendig, um zu verhindern, dass das Gewicht des Eises den Stecker des Koaxialkabels zu stark zieht. Durch diese Spannung kann ein Teil zwischen Kabel und Stecker beschädigt werden, wodurch das Netzwerk unbrauchbar wird.
-
Verlegen Sie das koaxiale Netzwerkkabel und das Stromkabel vom Zugangspunkt zum Administratorcomputer und stecken Sie das Netzwerkkabel in eine verfügbare Ethernet-Buchse. Es ist dem Telefonanschluss ähnlich und befindet sich auf der Rückseite der meisten Computer. Schließen Sie das Netzkabel vom Zugangspunkt an eine freie Steckdose in der Nähe des Computers an.
-
Öffnen Sie einen Browser auf dem Administratorcomputer und prüfen Sie anhand der Konfigurationsanweisungen des Zugriffspunkts, welche IP-Adresse (IP) werkseitig zugewiesen wurde. Geben Sie die IP-Adresse in die Adressleiste des Browsers ein und drücken Sie die Eingabetaste. Einige kommerziell hergestellte Zugangspunkte verwenden eine der folgenden Adressen für die Konfiguration: 192.168.1.0, 192.168.0.1, 192.168.1.1.
-
Rufen Sie das Zugangspunktmenü auf und stellen Sie sicher, dass das DHCP-Protokoll (Dynamic Host Configuration Protocol) konfiguriert ist. Das Kontrollkästchen muss mit einem Häkchen versehen sein, um es zu aktivieren. Dies ist für die Bereitstellung des Internetzugangs für die Öffentlichkeit unbedingt erforderlich. DHCP kommuniziert mit dem Computer des Benutzers und weist jedem mit dem lokalen Netzwerk verbundenen Computer eine IP-Adresse zu, sodass der Internetverkehr bei Bedarf an jeden Computer weitergeleitet werden kann.
-
Wechseln Sie zur Seite mit den Einstellungen des Zugangspunktsystems, auf die Sie auf die Netzwerksicherheitseinstellungen zugreifen können. Erstellen Sie für ein sichereres Netzwerk, in dem nur Clients auf das Netzwerk zugreifen können, einen WPA2-Schlüssel, und notieren Sie sich den hexadezimalen Code des Kennworts, den Sie den Clients geben können. Sie werden vom Computer aufgefordert, das Kennwort einzugeben, wenn sie versuchen, eine Verbindung zu ihrem Netzwerk herzustellen, und sobald das Kennwort eingegeben wurde, haben sie Zugriff. Dieses Kennwort verschlüsselt auch den Internetverkehr zwischen dem Clientcomputer und dem Zugriffspunkt, um noch mehr Sicherheit zu gewährleisten.
-
Navigieren Sie auf der Seite mit den Zugangspunkteinstellungen zu "Allgemeines Netzwerk". Es könnte auch "Allgemeine Einstellungen", "Allgemein" oder möglicherweise "Grundkonfiguration" genannt werden. In diesem Abschnitt haben Sie einen Block, in dem Sie einen Namen für Ihr Netzwerk eingeben können. Es gibt möglicherweise viele öffentliche Netzwerke in Ihrer Nähe. Ihre Kunden benötigen einen Namen, um Ihr Netzwerk unter allen anderen zu identifizieren. Geben Sie einen eindeutigen Namen an und vergewissern Sie sich, dass die Option "Broadcast Network ID" aktiviert ist, damit Ihr Zugangspunkt den Netzwerknamen an alle Computer weiterleitet, die Ihren Dienst suchen.
-
Überprüfen Sie alle geänderten Konfigurationseinstellungen, um sicherzustellen, dass sie wie gewünscht eingerichtet wurden. Schließen Sie das Setup ab, indem Sie auf die Schaltfläche "Senden" oder "Fertig" am unteren Bildschirmrand klicken. Einstellung. Nach der Fertigstellung sind Antenne und Zugangspunkt verfügbar.
-
Testen Sie die Installation mit einem Laptop mit einer WLAN-Karte. Gehen Sie durch den Ort und versuchen Sie, an verschiedenen Orten online zu gehen, um sicherzustellen, dass alles gut funktioniert. Wenn die Installation erfolgreich war, können Sie alle lokalen Netzwerke in Ihrer Nähe sehen, einschließlich Ihrer Netzwerke.
Wie
- Der hohe Mast, an dem die externe Antenne mit dem Access Point installiert ist, muss professionell installiert werden, um den durchschnittlichen Windgeschwindigkeiten in der Region standzuhalten. Der Mast muss außerdem mit einer tiefen Erdungsstange (mindestens 8 Fuß tief) verbunden sein, um Ihre Ausrüstung vor Schäden durch in der Nähe befindliche Blitzeinschläge zu schützen. Masten dieses Typs müssen stabilisiert und mit Tragseilen für strukturelle Integrität gesichert werden.
Was du brauchst
- Werkzeugsatz
- Eine Packung Plastikdichtungen
- Nasenzange