Einrichten und Lesen eines Barometers

Autor: Robert Simon
Erstelldatum: 19 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 23 November 2024
Anonim
Erklärvideo zur Einstellung eines Barometers für erzShop
Video: Erklärvideo zur Einstellung eines Barometers für erzShop

Inhalt

Das Barometer ist ein einfaches Instrument zur Bestimmung des durch das Gewicht der Atmosphäre erzeugten Drucks. Es kann sowohl als Hilfe bei der Wettervorhersage als auch zur Bestimmung der Höhe verwendet werden. Sie können Ihre eigenen Wettervorhersagen erstellen, indem Sie barometrischen Druckänderungen folgen.


Anweisungen

Barometer (Barometerbild von timur1970 von Fotolia.com)
  1. Identifizieren Sie Ihren Barometertyp. Die meisten Barometer sind "aneroid", während Wissenschaftler Quecksilber sind.

  2. Stellen Sie sicher, dass sich auf der Rückseite des Aneroidbarometers eine Stellschraube befindet. Lesen Sie die Anweisungen, um zu erfahren, ob Sie diese Schraube drehen müssen, um das Barometer so einzustellen, dass der Druck im Moment abgelesen wird.

  3. Montieren Sie Ihr Barometer so, dass es leicht zu beobachten und einzustellen ist.

  4. Wenden Sie sich an den Wetterdienst, den Flughafendienst oder die Zeitung, um die aktuellen barometrischen Werte anzuzeigen.

  5. Drehen Sie gegebenenfalls die Einstellschraube, um das Barometer gemäß den barometrischen Werten des Wetterdienstes einzustellen.


  6. Prüfen Sie, ob das Barometer zwei Nadeln hat. Die meisten haben einen, der automatisch Änderungen des Luftdrucks folgt, während der andere fest ist, bis Sie ihn von Hand bewegen.

  7. Stellen Sie die bewegliche Nadel auf die Nadel ein, die den aktuellen Druck kennzeichnet.

  8. Beachten Sie die Nadel, die den Druckänderungen folgt, die sich von diesem festen Punkt aus auf und ab bewegen. Tippen Sie vor dem Ablesen leicht auf das Barometer.

  9. Vergleichen Sie die Messwerte mit Wetterinformationen und anderen barometrischen Informationen, um die Genauigkeit Ihres Geräts zu bestätigen.

Wie

  • Der durchschnittliche Normaldruck auf Meereshöhe beträgt ungefähr 1 atm, was bedeutet, dass das Barometer etwas in der Nähe dieses Werts anzeigen sollte. Der Druck steigt oder fällt selten mehr als 1.002 atm, außer bei extremen Wetterbedingungen.
  • Im Allgemeinen bedeutet ein niedriger barometrischer Druck eine trübe, feuchte oder instabile Zeit, und ein höherer Druck bedeutet eine ruhige und saubere Zeit.
  • Aneroid-Barometer ohne Quecksilber arbeiten durch eine geschlossene Metallkammer, wobei die meisten Raumluft entfernt wird. Die Kammer reagiert auf den Anstieg oder Abfall des atmosphärischen Außendrucks, zieht sich zusammen oder dehnt sich aus, und es wird eine Nadel verwendet, um den Messwert anzuzeigen.

Hinweis

  • Kalibrieren Sie das Barometer nur bei stabilem Wetter, nicht während eines Sturms. Prüfen Sie jedes Jahr oder mehr.
  • Lesen Sie die Anweisungen, die mit Ihrem Barometer geliefert werden. Wenn Sie in einer Höhe von mehr als 300 m leben, müssen Sie möglicherweise eine spezielle Einstellung vornehmen.
  • Denken Sie daran, dass Änderungen des Drucks wichtiger sind als genaue Messwerte. Ein Abwärtstrend ist eine allgemeine Vorhersage für Regenwetter und ein steigender Trend deutet auf festes Wetter hin.
  • Quecksilberbarometer auf wissenschaftlichem Niveau sind teurer und erfordern Schulung und Bedienbarkeit. Sie werden meistens in Laboratorien und Wetterbüros eingesetzt. Öffnen Sie kein Quecksilberbarometer - Quecksilber ist giftig.

Was du brauchst

  • Wetterradios
  • Feuchtigkeitsmessgeräte
  • Regenmesser
  • Barometer
  • Umweltthermometer
  • Blasinstrumente