Inhalt
Ingwer wird in Asien und im Nahen Osten seit der Antike als Gewürz- und Heilkraut verwendet. Wenn Sie frischen Ingwer in Tee oder Rezepten verwenden, sollten Sie wissen, dass bereits ein kleines Stück viel zum Geschmack beiträgt.
Laut der Mayo-Klinik ist Ingwer ein Mittel, das Menschen mit Übelkeit, Erkältung, Grippe, Arthritis, Durchfall, schmerzhafter Menstruation, Herzproblemen und Krebs hilft. Um Ingwer immer frisch zu halten, um Ihre Rezepte zu würzen oder als Medizin zu verwenden, müssen Sie wissen, wie man ihn richtig im Gefrierschrank aufbewahrt.
Schritt 1
Waschen Sie die Ingwerwurzeln, bevor Sie sie einfrieren. Trockne sie leicht.
Schritt 2
Schneiden Sie ein Stück Ingwer auf die Größe, die Sie in naher Zukunft verwenden möchten. Wickeln Sie dieses Stück in Papiertücher und verschließen Sie es fest in einer Plastiktüte. Bis zu drei Wochen im Kühlschrank lagern.
Schritt 3
Wickeln Sie den Rest der ungeschälten Ingwerwurzeln in das Wachspapier und legen Sie sie dann mit einem luftdichten Gefrierverschluss in die Plastiktüte. Drücken Sie den Beutel vor dem Schließen zusammen, bis die gesamte Luft austritt. Legen Sie ein Datumsschild auf die Tasche.
Schritt 4
Ingwerwurzeln können drei bis vier Monate im Gefrierschrank bleiben. Die Stücke, die Sie verwenden, werden mit der Zeit etwas weich, aber die Qualität und der Geschmack bleiben erhalten.
Schritt 5
Sie können auch schälen und in Scheiben oder Julienne schneiden. Wickeln Sie die Teile fest in PVC-Folie und legen Sie sie dann in einen Plastik-Gefrierbeutel oder einen luftdichten Plastikbehälter. Setzen Sie ein Datumsschild und bewahren Sie es im Gefrierschrank auf.