Wie man rohe Meeresfrüchte einfriert

Autor: Ellen Moore
Erstelldatum: 11 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 23 November 2024
Anonim
Wie man rohe Meeresfrüchte einfriert - Leben
Wie man rohe Meeresfrüchte einfriert - Leben

Inhalt

Das Einfrieren von Krebstieren und Weichtieren verlängert die Gültigkeit des Lebensmittels um drei Monate. Für optimale Ergebnisse müssen Sie jedoch eine bestimmte Zubereitungsmethode anwenden. Sie können Muscheln, Austern und Jakobsmuscheln mit oder ohne Schale einfrieren. Hummer müssen vor dem Einfrieren aufgebrochen und gereinigt werden. Obwohl Sie einen ganzen Hummer einfrieren können, machen die Eiskristalle, die sich beim Einfrieren auf seinem Körper bilden, den Reinigungsprozess nach dem Auftauen schwer und schwierig. Aufgetaute Meeresfrüchte eignen sich am besten für gekochte und aufwändigere Gerichte, da der Gefrierprozess die Textur zu stark verändert, so dass das Essen alleine genossen werden kann.

Mollusken

Schritt 1

Waschen Sie die Schalen lebender Austern, Muscheln, Jakobsmuscheln und Muscheln sorgfältig mit einer Küchenbürste und lassen Sie sie trocknen. Legen Sie die Muscheln und Austern in einen großen Gefrierbeutel, entfernen Sie so viel Luft wie möglich und markieren Sie Datum und Inhalt des Beutels.


Schritt 2

Trocknen Sie Jakobsmuscheln ohne Muschel, Muscheln, Muscheln, Austern, geschälte Garnelen und Krebse mit einem Papiertuch, bevor Sie sie in den Gefrierschrank bringen. Wickeln Sie die Schalentiere ohne Schale in eine feuchtigkeitsbeständige Verpackung und legen Sie sie in einen großen Gefrierbeutel, wobei Sie das Datum und den Inhalt der Verpackung markieren.

Schritt 3

Lagern Sie rohe Meeresfrüchte bis zu drei Monate bei -16 Grad im Gefrierschrank.

Hummer

Schritt 1

Legen Sie einen lebenden Hummer auf ein Schneidebrett. Führen Sie ein Messer mit der Spitze zur Vorderseite des Hummers 1 cm hinter den Augen ein und stechen Sie es durch das Schneidebrett. Teilen Sie Ihren Kopf in zwei Hälften.

Schritt 2

Fassen Sie den Schwanz fest und ziehen Sie ihn mit einer Drehbewegung vom Körper ab. Führen Sie einen 10-cm-Holzspieß in die Öffnung des Verdauungstrakts direkt unter den Schwanzflossen ein und sammeln Sie ihn ein. Entsorgen Sie den Darm. Wiederholen Sie den Vorgang zweimal.

Schritt 3

Entfernen Sie die Beine und Krallen mit einem sehr scharfen Messer vom Körper. Wickeln Sie Körper, Krallen, Pfoten und Schwanz in eine feuchtigkeits- und dampfbeständige Verpackung, legen Sie sie in einen großen Gefrierbeutel und markieren Sie Datum und Inhalt der Verpackung. Der Hummer kann bis zu drei Monate bei -16 Grad eingefroren werden.