Inhalt
Rüben sind eine essbare Wurzel, die seit prähistorischen Zeiten konsumiert wurde. Sie sind einfach zu züchten und zu handhaben, können in kalten Klimazonen gezüchtet werden und eignen sich auch gut für Tiere, die gerne auf freiliegendem Laub grasen. Wenn Sie kürzlich viele Rüben gekauft oder gewonnen haben und diese nicht verzehren können, bevor sie verderben, bewahren Sie sie zur späteren Verwendung sicher auf. Das Einfrieren von Rüben kann sie für zukünftige Mahlzeiten leicht zugänglich machen.
Schritt 1
Waschen Sie die Rüben in Eiswasser, um Schmutz und Ablagerungen zu entfernen.
Schritt 2
Schneiden Sie die Enden der Rüben ab und entfernen Sie alle zerdrückten oder beschädigten Teile mit einem kleinen Messer.
Schritt 3
Entfernen Sie die Rübenschalen mit dem Gemüseschäler.
Schritt 4
Die Rüben in 1 cm große Würfel schneiden und in einen Topf mit kochendem Wasser geben.
Schritt 5
Kochen Sie die Rüben drei Minuten lang.
Schritt 6
Entfernen Sie die Rüben mit einem geschlitzten Löffel aus dem heißen Wasser und legen Sie sie in eine Schüssel mit Eiswasser, um sie schnell abzukühlen und zu verhindern, dass sie weiter kochen. Lassen Sie sie drei Minuten im kalten Wasser.
Schritt 7
Legen Sie die Rüben zum Trocknen in das Sieb.
Schritt 8
Legen Sie ein Backblech mit Pergamentpapier aus und verteilen Sie die Rüben in einer Schicht, bevor Sie es in den Gefrierschrank stellen.
Schritt 9
Lassen Sie die Rüben eine Stunde lang im Gefrierschrank erstarren.
Schritt 10
Übertragen Sie die Rüben in Gefrierbeutel mit dem aktuellen Datum und schließen Sie sie. Entfernen Sie überschüssige Luft, bevor Sie sie in den Gefrierschrank stellen, um sie längere Zeit aufzubewahren.