Bindehautentzündung und Fieber

Autor: Ellen Moore
Erstelldatum: 12 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 13 Kann 2024
Anonim
Bindehautentzündung und Fieber - Gesundheit
Bindehautentzündung und Fieber - Gesundheit

Inhalt

Bindehautentzündung ist eine Erkrankung, bei der sich die Bindehaut (Membran, die den weißen Teil der Augen bedeckt) entzündet und rot wird. Bindehautentzündung mit Fieber ist eine häufigere Erkrankung bei Kindern, tritt aber auch bei Erwachsenen auf. Wenn Fieber mit einer Bindehautentzündung einhergeht, kann dies ein Zeichen einer Infektion sein.

Ursachen

Laut Kids Health ist Bindehautentzündung eine Erkrankung, die normalerweise auf eine bakterielle oder virale Infektion zurückzuführen ist, einschließlich Erkältungen, Ohrenentzündungen und Sinusitis. Dieser Zustand kann jedoch auch durch eine allergische Reaktion auf Elemente wie Pollen aus Ambrosia, Gras, Staub und Tierhaaren verursacht werden. Darüber hinaus können reizende chemische Substanzen in der Umwelt wie Reinigungsmittel und Rauch Entzündungen in den Augen verursachen. Das Fieber, das laut Web MD mit einer Bindehautentzündung einhergeht, ist normalerweise das Ergebnis einer viralen Bindehautentzündung.


Symptome

Wenn eine Person an Bindehautentzündung und Fieber leidet, liegt ihre Körpertemperatur über 38 ° C. Außerdem wird das Weiß der Augen der Person rot, wässrig und juckt. Die Augenlider sind ebenfalls geschwollen und die Person kann sich über ein Gefühl von Sand in den Augen oder Lichtempfindlichkeit beschweren. Laut Web-MD. Im Falle einer bakteriellen Infektion hat der Patient eine signifikante Menge an dickem gelbem oder grünem Ausfluss im Auge. Diese Sekrete können die Augenlider einer Person einklemmen, wenn sie morgens aufwacht. Wenn die Infektion viral ist, hat das Auge nur klare Sekrete und Tränen.

Gründe, einen Arzt aufzusuchen

Laut Web MD sollten Menschen sofort einen Arzt aufsuchen, wenn sie Fieber haben, das von Bindehautentzündung und Schüttelfrost, Gesichtsschmerzen, extremer Lichtempfindlichkeit, gelbem oder grünem Augenausfluss oder Sehstörungen begleitet wird.

Behandlung

Die Behandlung einer mit Fieber einhergehenden Bindehautentzündung umfasst die Einnahme eines Fiebermedikaments wie Ibuprofen oder Paracetamol sowie eines Antibiotikums. Das Antibiotikum kann in Form von Augentropfen oder einer Salbe vorliegen. In schweren Fällen erhält der Patient intravenös Antibiotika. Ein Arzt kann auch entzündungshemmende oder abschwellende Medikamente für das Auge verschreiben.


Solange eine Person an Bindehautentzündung und Fieber leidet, sollte sie immer ein Papiertaschentuch verwenden, um ihre Augen zu reinigen, Handtücher verwenden, die vom Rest des Hauses getrennt sind, und jeden Tag einen sauberen Kissenbezug verwenden. Darüber hinaus sollte der Patient eine warme Kompresse über die Augen legen, um die durch Bindehautentzündung verursachte Schwellung und Reizung zu lindern. Menschen mit dieser Krankheit sollten kein Make-up tragen, insbesondere nicht am Auge, und Kontaktlinsen nicht tragen, bis die Infektion abgeklungen ist.

Verhütung

Wenn eine Person eine Bindehautentzündung mit einem durch ein Virus oder Bakterien verursachten Fieber hat, ist ihr Zustand hoch ansteckend. Menschen sollten Infektionen vermeiden, indem sie ihre Hände richtig waschen, ihre Augen nicht mit schmutzigen Händen berühren und Make-up, Augentropfen und Kontaktlinsen nicht vollständig teilen.