Inhalt
Starke Bauchmuskeln sind nicht nur schön, sie schützen auch lebenswichtige Organe und verbessern die Körperhaltung. Machen Sie sich keine Sorgen, wenn Sie möchten, dass die Six-Pack-Bauchmuskeln ohne Diät aussehen und sich anfühlen. Es ist möglich, Ihren Bauch zu verhärten und Ihre Muskeln zu straffen, ohne Kalorien zu sparen oder zu verhungern.
Dies bedeutet natürlich nicht, dass Sie Ihr Gesicht mit kalorischen Lebensmitteln füllen und trotzdem ein Sixpack erhalten können. Sie müssen jedoch auch keine strenge Diät einhalten, um Ihre Bauchmuskeln in Form zu bringen. Alles, was Sie tun müssen, ist, Ihren Stoffwechsel durch Herz-Kreislauf-Training zu beschleunigen und Ihre Muskeln mit Übungen zu definieren, um Ihren Bauchbereich zu stärken.
Schritt 1
Machen Sie jeden Tag Herz-Kreislauf-Übungen. Sie sollten Ihre Herzfrequenz mindestens eine halbe Stunde pro Tag erhöhen. Dies wird Ihren Stoffwechsel beschleunigen. Laufen, Aerobic und Schwimmen sind Übungen, die helfen, die Herzfrequenz zu erhöhen. Rudergeräte in Innenräumen eignen sich auch hervorragend für Herz-Kreislauf-Übungen und helfen gleichzeitig bei der Definition von Armen, Beinen, Rücken und Bauch.
Schritt 2
Mach jeden Tag Sit-ups. Legen Sie sich auf den Rücken und beugen Sie die Knie. Halten Sie dabei Ihre Füße fest auf dem Boden und parallel zu Ihren Schultern. Legen Sie Ihre Hände hinter Ihren Kopf und heben Sie Ihre Bauchmuskeln zusammen, heben Sie Ihre Schultern und den oberen Rücken vom Boden ab. Halten Sie diese Position mindestens zwei Sekunden lang. Wiederholen Sie so oft wie möglich.
Schritt 3
Mache jeden Tag Side Sit-Ups. Diese Art von Bauch ist ähnlich wie die klassische Bauchmuskulatur, aber Sie trainieren die schrägen Muskeln, dh den Bereich des Rumpfes, in dem die sogenannten Liebesgriffe erscheinen. Um seitliche Sit-ups zu machen, bleiben Sie in der gleichen Position wie herkömmliche Sit-ups, aber legen Sie Ihre rechte Ferse auf Ihr linkes Knie, als würden Sie Ihre Beine kreuzen. Heben Sie Ihren Körper in Richtung Ihres linken Knies und versuchen Sie, Ihren rechten Ellbogen an Ihr Knie zu bringen. Wiederholen Sie dies so oft wie möglich und wechseln Sie die Seite.
Schritt 4
Machen Sie jeden Tag Fahrrad-Crunches. Legen Sie sich mit den Händen hinter dem Kopf auf den Boden. Heben Sie Ihre Knie an, bis sie senkrecht zu Ihrem Oberkörper stehen, und beginnen Sie, wie auf einem Fahrrad in der Luft zu "treten". Heben Sie Ihre Schultern vom Boden ab und berühren Sie abwechselnd mit dem Ellbogen jedes Knie. Das heißt, wenn das linke Knie höher ist, berührt der rechte Ellbogen es und umgekehrt. Damit diese Übung funktioniert, ist es wichtig, dass Ihre Bauchmuskeln und Schultern zusammengezogen bleiben, ohne den Boden zu berühren.
Schritt 5
Übe die richtigen Atemtechniken. Gutes Atmen stärkt die Bauchmuskulatur. Wenn Sie einatmen, sollte sich Ihr Bauch leicht ausdehnen. Wenn Sie ausatmen, sollten Sie Ihre Bauchmuskeln sanft zusammenziehen.