Wie man eine Katze mit Nierenproblemen zum Fressen bringt

Autor: Ellen Moore
Erstelldatum: 12 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 21 November 2024
Anonim
🔥Katzen Erstausstattung - Anschaffung für Katze - Checkliste und Tipps für die Grundausstattung
Video: 🔥Katzen Erstausstattung - Anschaffung für Katze - Checkliste und Tipps für die Grundausstattung

Inhalt

Eine katzenartige Nierenerkrankung, die auftritt, wenn die Nieren ihre Fähigkeit verlieren, Urin zu konzentrieren, ist ein häufiges Problem bei älteren Katzen. Der traditionelle Ansatz, Protein stark einzuschränken - da er fast allgemein empfohlen wird - hat jetzt seine Kritiker. Laut der Website von Feline Chronic Renal Failure unterscheiden sich Experten in ihren Ansichten zur Wirksamkeit dieser Diät bei der Behandlung von Nierenversagen - einige glauben, dass eine proteinarme Diät zu Muskelschwäche und -verlust beiträgt und die Proteinversorgung aufrechterhalten Eine hohe Qualität kann einer einfachen Gesamtproteinreduktion vorzuziehen sein. Da viele Katzen kommerzielles proteinarmes Futter als unangenehm empfinden, kann es ein Problem sein, sie zum Fressen zu bringen. Der derzeitige Konsens scheint zu sein, dass die Aufrechterhaltung der Nahrungsaufnahme und das hohe Körpergewicht von größter Bedeutung sind. Wenn Ihre Katze mit Nierenproblemen nur ungern frisst, gibt es Techniken, mit denen Sie sie ermutigen können, ihre lebenswichtige Ernährung aufrechtzuerhalten.


Schritt 1

Fragen Sie Ihren Tierarzt nach Empfehlungen für die Art der Lebensmittel, die Sie anbieten sollten. Die meisten Tierärzte empfehlen ein salz- und phosphorarmes Futter, um die Abfallmenge zu beseitigen, die durch das Katzensystem gefiltert werden muss.

Schritt 2

Bieten Sie kommerzielles Katzenfutter an. Wenn er die speziell formulierte Diät immer ablehnt, ist jedes Futter besser als kein Futter. Überprüfen Sie das Etikett, um sicherzustellen, dass das Lebensmittel relativ wenig Phosphor enthält.

Schritt 3

Erhitzen Sie das Essen in der Mikrowelle, um das Aroma zu verbessern. Der Appetit der Katzen hängt von ihrem Geruchssinn ab. Je mehr Sie das Aroma des Futters verbessern können, desto größer ist die Chance, dass Ihre Katze frisst. Testen Sie das Futter mit Ihrem Finger, bevor Sie es anbieten, um sicherzustellen, dass es keine heißen Stellen gibt, die den Mund Ihrer Katze verbrennen können.

Schritt 4

Mischen Sie Wasser, Meeresfrüchtesaft, Flüssigkeit aus einer Dose ungesalzenen Thunfisch oder eingelegtes Sardellenöl. Diese zusätzlichen Flüssigkeiten tragen nicht nur dazu bei, Ihre Katze mit Feuchtigkeit zu versorgen, sondern machen das Futter auch attraktiver.


Schritt 5

Katzenfutter mit Katzenminze dekorieren. Die meisten Katzen finden den Geschmack und das Aroma dieses Krauts fast unwiderstehlich.

Schritt 6

Legen Sie etwas weiches und leckeres Futter auf die Pfote Ihrer Katze, um deren Hygienereflex zu stimulieren, und stellen Sie eine Schüssel mit demselben Futter in die Nähe. Wenn Ihre Katze das Futter schmeckt, kann sie reflexartig mehr davon probieren.

Schritt 7

Bringen Sie die Katze ohne Ablenkung in einen ruhigen Raum, halten Sie sie in Ihrem Schoß und bieten Sie kleine Portionen Futter von Hand an. Manchmal möchte eine Katze, die nicht aus einer Schüssel frisst, Futter aus der Hand eines geliebten Menschen.

Schritt 8

Bleiben Sie in der Nähe Ihrer Katze, nachdem Sie Futter angeboten haben. streichle ihn sanft und rede leise mit ihm, um ihn zum Essen zu überreden. Im Gegensatz zu Hunden, die durch Berühren beim Essen gereizt oder abgelenkt werden können, reagieren Katzen häufig auf Nähe, körperlichen Kontakt und Ermutigung.

Schritt 9

Fragen Sie Ihren Tierarzt nach der kurzfristigen Anwendung kleiner Mengen Diazepam, um Ihre Katze vor dem Essen zu versorgen. Laut der Care Pets-Website kann dieses Beruhigungsmittel als Appetitanreger dienen.


Schritt 10

Bringen Sie Ihre Katze zum Tierarzt zurück, wenn sie trotz aller Bemühungen weiterhin schlecht frisst. Subkutane Flüssigkeiten und Spritzenfütterung können erforderlich sein; Ihr Tierarzt kann Sie beraten.