Rat für Ihren eigenen Kräutergarten

Autor: Randy Alexander
Erstelldatum: 3 April 2021
Aktualisierungsdatum: 26 November 2024
Anonim
Rat für Ihren eigenen Kräutergarten - Artikel
Rat für Ihren eigenen Kräutergarten - Artikel

Inhalt

Einleitung

Der Beginn eines Kräuters ist ein wichtiger Schritt, um mit der Herstellung eigener Lebensmittel zu beginnen. Vielleicht erfordert es ein wenig Forschung, Mühe und viel Geduld. Sie werden jedoch mit leckeren Kräutern, Pflanzen, die der Umgebung Stil verleihen, und einem lebenslangen Hobby belohnt.


Martin Poole / Digital Vision / Getty Images

Wählen Sie die Art aus

Ein wenig Forschung in der Planungsphase Ihres Herbariums ist der Schlüssel. Schönheit und Geschmack sind wichtig, aber diese Dinge spielen keine Rolle, wenn Sie sich der Anforderungen und Bedürfnisse der einzelnen Pflanzen nicht bewusst sind. Einige der am besten geeigneten Kräuter für die Indoor-Landwirtschaft sind Basilikum, Frühlingszwiebel, Oregano, Rosmarin und Thymian.

Geo-grafika / iStock / Getty Images

Beginnen Sie mit gesunden Pflanzen

Sie können mit dem Saatgut beginnen, wenn Sie möchten, oder Sie kaufen bereits gesunde Sämlinge in einem örtlichen Kindergarten. Wenn Sie sie kaufen, sollten Sie wissen, dass es keine gelben oder braunen Blätter geben sollte. Überprüfen Sie die Pflanzen so, dass sie keine Schädlinge oder Insekten haben. Wenn möglich, schauen Sie sich auch die Wurzeln an, um sicherzustellen, dass die Pflanzen gut gepflegt und in gutem Zustand sind.


Martin Poole / Lebensgroß / Getty Images

Wähle ein Leerzeichen

Licht ist für Ihren Kräutergarten unerlässlich, aber die richtige Menge jeder Pflanze kann sehr unterschiedlich sein. Viele Kräuter gedeihen mit Wärme und Feuchtigkeit, können jedoch durch direktes Sonnenlicht geschädigt werden. Scheuen Sie sich nicht, verschiedene Orte für Ihre Töpfe zu probieren, bis Sie für jede Pflanze die geeignetste gefunden haben. Basilikum benötigt zum Beispiel direktes Sonnenlicht und eine höhere Temperatur, aber Koriander eignet sich gut für verschiedene Umgebungen.

Martin Poole / Digital Vision / Getty Images

Wählen Sie Ihre Vasen aus

Berücksichtigen Sie bei der Auswahl der Behälter die wachsenden Bedürfnisse Ihrer Pflanzen. Vergessen Sie jedoch nicht, dass ein Garten auch ein dekoratives Element ist. Die ausgewählten Gefäße und Stützen sollten zum Stil des Hauses und der Umgebung passen. Es gibt mehrere Baumschulen und Aufhängerahmen, aber auch die Verwendung von Kreativität und das Ansprechen auf selbst gemachte Behälter kann eine gute Option sein. Leere Dosen, Becher und andere Halterungen eignen sich normalerweise als Behelfsgefäße.


Jupiterimages / liquidlibrary / Getty Images

Montiere alles richtig

Die Logistik eines Gartens variiert, aber die Hauptelemente Ihrer Forschung sollten sein: Leuchtkraft, Boden, Düngung, Entwässerung und Bewässerung. Im Allgemeinen benötigen Sie einen nährstoffreichen Boden und eine gute Drainage. Der Entwässerungsteil kann komplizierter sein, wenn Sie hausgemachte Behälter verwenden. Berücksichtigen Sie dies bei der Auswahl der Behälter. Sie müssen möglicherweise Löcher erstellen, wenn Sie nicht traditionelle Container auswählen.

Moodboard / Moodboard / Getty Images

Legen Sie Etiketten in Ihren Garten

Achten Sie zu Beginn besonders auf den Garten. Die Etiketten sind wichtig und helfen sehr, wenn Sie beispielsweise ein thailändisches Basilikum von einer Genuesesoße unterscheiden möchten. Teller sind eine weitere Möglichkeit, Ihrem Garten etwas Handgemachtes hinzuzufügen, wie z. B. detaillierte Poster zu Hause. Seien Sie kreativ, verwenden Sie Essstäbchen, alte Löffel oder Schiefertafeln, um diese Zeiger zu machen.

szuszanh / iStock / Getty Images

Vorsicht vor Schädlingen

Um zu verhindern, dass Schädlinge Ihre Kräuter verschlingen, müssen Sie sich der ersten Anzeichen bewusst sein und jegliche Bedrohung beseitigen, bevor sie zu einem ernsthaften Problem werden. Suchen Sie nach Anzeichen von Insekten oder Pilzinfektionen. Gekaute Blätter, ungleichmäßige Farben und offensichtlich Insekten selbst können ein Anzeichen für eine mögliche Infektion sein. Die Verzögerung des Wachstums ist ein weiteres Zeichen dafür, dass Ihre Pflanzen in Schwierigkeiten geraten können.

altrendo images / Stockbyte / Getty Images

Sei immer wachsam.

Seien Sie proaktiv und aufmerksam. Ihre Pflanzen geben Ihnen Signale, um zu wissen, was sie tun und was sie brauchen. Sie sollten gesund und kräftig sein. Suchen Sie nach Anzeichen dafür, dass sie welk sind, mit trockenen Blättern auf dem Boden oder sehr feucht. Erforschen Sie jede Art, um konkrete Hinweise zur individuellen Aufmerksamkeit zu erhalten.

Wavebreakmedia Ltd / Wavebreak Media / Getty Images

Behalten Sie eine Aufzeichnung

Verwenden Sie ein Textverarbeitungsprogramm oder ein Tagebuch, um die Änderungen zu überwachen, die Sie an der routinemäßigen Pflege der Pflanzen (Bewässerung, Düngung, Standort des Behälters usw.) vornehmen. Beachten Sie auch Änderungen im Erscheinungsbild von Pflanzen. Sie werden erstaunt sein, wenn Sie Ihre Pflanzen im Verlauf einiger Monate beobachten. Durch die Registrierung wird auch sichergestellt, dass Sie nicht zu viel oder zu wenig düngen.

Martin Poole / Digital Vision / Getty Images

Kannst du deine Pflanzen?

Das Schneiden der Pflanzen mag wie ein widersprüchlicher Hinweis erscheinen, aber tatsächlich gibt die Beschneidung Platz für neue Blätter. Der Spaß beim Beschneiden der Pflanzen ist, dass sie einerseits mit den Pflanzen behütet werden und andererseits als kleine Ernte betrachtet werden kann. Wenn Sie die Blätter an dieser Stelle nicht verwenden, können Sie sie trocknen und für später aufbewahren.

klenova / iStock / Getty Images

Genießen Sie die Früchte Ihrer Anstrengung

Verwenden Sie frische Kräuter anstelle von verarbeiteten und getrockneten Kräutern in Ihren Lieblingsrezepten. Sie werden den Unterschied im Geschmack feststellen. Das Basilikum ist ideal für ein hausgemachtes Pesto oder einen Caprese-Salat. Thymian ist wunderbar für Eintöpfe und Fleisch. Rosmarin eignet sich ideal für Grillabende und hausgemachte Fogazzas. Wenn Ihre Pflanzen bereits gewachsen sind, schneiden Sie ein paar Blätter und genießen Sie ein kulinarisches Abenteuer.