Inhalt
- Gesund
- Spezialbehandlung
- Atembeschwerden
- Immunsystem
- Anhaltender Arteriengang
- Blutung
- Gehirnschaden
- Lebensmittel
- 37 Wochen
Wenn Sie zum ersten Mal schwanger werden, kann die 39-Wochen-Marke ein langer Weg sein und Sie werden ungeduldig. Zu diesem Zeitpunkt ist Ihr Baby möglicherweise auch sehr ungeduldig und beschließt, im achten statt im neunten Monat geboren zu werden. Der achte Schwangerschaftsmonat besteht normalerweise aus den Wochen 34, 35, 36, 37 und 38, abhängig von Ihrem genauen Empfängnisdatum. Wenn das Baby im achten Monat ankommt, ist es wichtig zu verstehen, was Sie und er tun sollten.
Gesund
Vor allem die meisten im achten Monat geborenen Kinder - 34 bis 38 Wochen - sind vollkommen gesund und leben ein normales Leben. Sie können zur grundlegenden Beobachtung für kurze Zeit im Krankenhaus aufbewahrt werden. Extremfälle liegen jedoch außerhalb der Norm.
Spezialbehandlung
Erwarten Sie, dass das Baby nur ein wenig verfrüht ist und nur eine minimale Krankenhausbehandlung benötigt. Es kann für kurze Zeit in einen Inkubator oder unter eine Strahlungswärmelampe gestellt werden, um sicherzustellen, dass Ihre Körperwärme stabil ist. Er muss auch eine Dosis Antibiotika erhalten, falls eine Infektion die Frühgeburt verursacht hat.
Atembeschwerden
Chronische Lungenerkrankungen - auch CPD genannt - können bei einigen Frühgeborenen auftreten. Dies wird diagnostiziert, wenn das Kind nach vier Wochen noch Atemhilfe benötigt. Ihr Baby benötigt möglicherweise medizinische Versorgung, Medikamente und eine höhere Kalorienaufnahme als andere Kinder. Das Frühgeborene kann auch Apnoe und Bradykardie haben. Dies ist der Fall, wenn die Atmung für kurze Zeit unterbrochen wird und die Herzfrequenz des Babys sinkt. Es kann auf verschiedene Arten behandelt werden: durch Medikamente, Stimulation oder Beatmung.
Immunsystem
Da das Frühgeborene ein unreifes Immunsystem hat, ist es möglicherweise anfällig für Infektionen und Viren. Dies kann mit Medikamenten und intensiver medizinischer Versorgung behandelt werden.
Anhaltender Arteriengang
Ein Blutgefäß in der Nähe des Herzens des Babys sollte sich kurz nach der Geburt schließen. In einigen Fällen kann das Blutgefäß des Frühgeborenen offen bleiben. Medikamente sind der erste Versuch, das Gefäß zu schließen, und wenn dies unwirksam ist, ist eine Operation erforderlich.
Blutung
Bei Frühgeborenen kann es zu Blutungen im Gehirn kommen, die als intraventrikuläre Blutung bezeichnet werden. Dies verschwindet normalerweise nur wenige Tage nach der Geburt, außer in extremen Fällen.
Gehirnschaden
In einigen Fällen kann ein Frühgeborenes einer Hirnschädigung ausgesetzt sein. Periventrikuläre Leukomalazie ist typischerweise die Art von Hirnschädigung, die Frühgeborene betrifft.
Lebensmittel
In der Regel kann ein Kind, das mit 34 Wochen oder später geboren wurde, regelmäßig gefüttert werden. Es besteht jedoch die Gefahr einer Darmentzündung. Auch als nekrotisierende Enterokolitis bekannt, kann diese normalerweise mit Medikamenten behandelt werden, in einigen Fällen ist jedoch eine Operation erforderlich.
37 Wochen
Ab 37 Wochen gilt das sich entwickelnde Baby als bereit. Für ein Baby, das nach dieser Zeit geboren wird, ist nur sehr wenig oder gar keine medizinische Hilfe erforderlich, selbst wenn das Baby neun volle Monate im Mutterleib ist.