Folgen einer schlechten Durchblutung

Autor: Ellen Moore
Erstelldatum: 12 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 17 Kann 2024
Anonim
Was du gegen eine schlechte Durchblutung tun kannst!
Video: Was du gegen eine schlechte Durchblutung tun kannst!

Inhalt

Eine schlechte Durchblutung ist die Unfähigkeit des Blutes, alle Zellen und Organe des Körpers in ausreichenden Mengen zu erreichen, um sicherzustellen, dass diese Organe ihre Funktionen zufriedenstellend erfüllen. Ein normales Organ wie die Niere benötigt eine bestimmte Menge Blut, um die maximale Leistung Ihrer Zellen zu erzielen. Eine schlechte Durchblutung führt zu vielen komplexen Problemen, die verschiedene Körperteile und Organe betreffen. Diese Probleme treten bei Menschen nicht plötzlich auf. Die Entwicklung dauert normalerweise lange.

Ursachen für eine schlechte Durchblutung

Dieses Problem hängt oft mit dem Lebensstil oder Krankheiten und anderen Krankheiten zusammen. Das Herz ist ein sehr geduldiges Organ, wird jedoch häufig von Personen aufgrund eines ungesunden Lebensstils missbraucht. Eine unausgewogene Ernährung und wenig Bewegung können zu übermäßigen Fetten führen, die sich an den Wänden der Arterien ablagern und manchmal zu einer teilweisen oder vollständigen Blockade führen. Das Ergebnis vollständig verstopfter Arterien kann ein Herzinfarkt sein.


Gehirnprobleme

Das menschliche Gehirn erhält etwa ein Fünftel des im Herzen zirkulierenden Blutes. Diese Menge ist für eine gesunde Gehirnfunktion notwendig. Wenn die Durchblutung unzureichend ist, können Probleme wie Schwindel, Gedächtnisverlust und ungeklärte Kopfschmerzen auftreten. Eine schlechte Durchblutung tritt häufiger bei älteren Menschen auf, bei denen auch Symptome wie mangelnde geistige Klarheit, Vergesslichkeit oder Gedächtnisverlust auftreten.

Herzprobleme

Das Herz ist das zentrale Organ, das Blut in die Arterien und Venen des Körpers pumpt. Wenn es weniger Blut erhält, pumpt es weniger und gefährdet sein eigenes Herz. Einige der Symptome dieses Problems sind ständige Schmerzen in der Brust, erhöhte Cholesterinspiegel oder hoher Blutdruck. Diese Probleme verursachen oft Müdigkeit und manchmal Atemprobleme.

Nierenerkrankung

Die menschlichen Nieren haben eine sehr wichtige Funktion, da sie den Blutdruck überwachen und regulieren. Gesunde Nieren arbeiten auch hart daran, unerwünschte Abfälle und Wasser aus dem Körper zu entfernen. Eine schlechte Durchblutung beeinträchtigt den normalen Nierenbetrieb. Infolgedessen kann die Niere nicht voll ausgelastet sein, was zu vielen gesundheitlichen Problemen führt, wie z. B. Schwellungen an Händen, Füßen und anderen Körperteilen. Dies kann auch zu hohem Blutdruck und einer unregelmäßigen Herzfrequenz führen.


Gliedmaßenprobleme

Eine schlechte Durchblutung des Beins ist ein ernstes Problem. Personen mit schlechter Durchblutung in ihren Beinen bemerken Schwellungen und Taubheitsgefühle in ihren Beinen und Füßen mit ungeklärten Schmerzen und Krämpfen.Eine schlechte Durchblutung der Gliedmaßen, einschließlich der Hände, verursacht ein Problem, das als Zyanose bekannt ist. Dieser Begriff bezieht sich auf die Verfärbung der Haut, die normalerweise blau oder schwarz wird. Diese Farbänderung resultiert aus der unzureichenden Sauerstoffversorgung von Körperteilen.