Inhalt
Es gibt mehrere Gründe, warum Menschen regelmäßig Kaffee trinken. Es ist seit Jahrhunderten bekannt, dass es zu Geschwätzigkeit, Beweglichkeit und Kreativität führt. Eine Prise gemahlene Bohnen auf das Eis zu geben oder ein wenig Schokolade mit Kaffeebohnen zu essen ist normal und macht Sie nicht koffeinsüchtig oder krank. Der Verzehr von ganzen Kaffeebohnen ist jedoch der effektivste Weg, um Koffein in Ihren Blutkreislauf gelangen zu lassen und negative Auswirkungen zu haben, wenn es in großen Dosen oder regelmäßig konsumiert wird.
Bauch
Kaffee hat einen hohen Säuregehalt. Regelmäßiges Essen Ihrer Körner kann Magenschmerzen verursachen.
Hitzewellen
Hitzewallungen im ganzen Körper können eine Folge des Verzehrs von Kaffeebohnen sein. Koffein lässt Ihren Körper denken, dass es mehr Energie hat, so dass Sie das Bedürfnis verspüren, es zu verbrennen. Auf diese Weise kollabiert der Körper, weil er die Energieversorgung für gering hält.
Verlust der motorischen Fähigkeiten
Ein Verlust der Motorik oder die Unfähigkeit, normale Aufgaben zu erledigen, kann auftreten, wenn zu viele Kaffeebohnen eingenommen werden. Dank der hohen Koffeinkonzentration ist es leicht, Kaffee zu überdosieren, wenn zu viele Bohnen konsumiert werden.
Erschöpfung
Symptome von Erschöpfung, Müdigkeit, Fieber und erhöhter Herzfrequenz können auftreten, wenn hohe Dosen Koffein über Kaffeebohnen konsumiert werden. Da es zu einem Verlust der Motorik kommt, kann dies auch zu Übelkeit und Müdigkeit führen.
Sucht
Menschen, die normalerweise keinen Kaffee trinken oder an Herzerkrankungen leiden, können einem Herzinfarkt ausgesetzt sein, wenn sie zu viel Kaffee trinken. Wenn Koffein oder Beweglichkeit gewünscht werden, sind Alternativen zu Kaffee Yerba Mate oder andere Tees.