So reparieren Sie einen Acrylbrillenrahmen

Autor: Ellen Moore
Erstelldatum: 12 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 18 Kann 2024
Anonim
Die Reparatur von Brillen mit Azetatgestellen - Brillenreparatur leicht gemacht
Video: Die Reparatur von Brillen mit Azetatgestellen - Brillenreparatur leicht gemacht

Inhalt

Viele Brillengestelle bestehen aus Acryl. Acryl ist langlebig, kann in jeder Farbe hergestellt werden und ist kostengünstig, was es zum bevorzugten Material für Brillenhersteller macht. Obwohl Acryl ein sehr widerstandsfähiger Kunststoff ist, können die Rahmen brechen. Professionelle Reparaturen oder Ersetzungen können sehr teuer sein und Sie können Zeit und Geld sparen, indem Sie sich mit einem Acryl-Lösungsmittelzement reparieren.

Schritt 1

Untersuche den defekten Teil. Wo die Brille kaputt ist, hängt davon ab, wie leicht sie repariert werden kann. Wenn sich der Bruch in einem Bereich befindet, in dem viel Spannung herrscht, müssen die Teile genau passen, da sonst die Verbindung schwach ist und in Zukunft weiter brechen kann. Eine perfekte Passform ist eine, bei der die beiden Teile ohne großen Abstand zwischeneinander ausgerichtet sind.


Schritt 2

Setze die Bruchstücke zusammen. Im Allgemeinen ist die Form der gebrochenen Teile dort verzerrt, wo der Bruch aufgetreten ist. Wenn Sie ein Stück mit dem anderen verbinden, wird festgestellt, ob dies geschehen ist. Wenn die Teile verzerrt sind und nicht passen, tauchen Sie eines der gebrochenen Teile in kochendes Wasser, um es zu erweichen. Ein oder zwei Minuten im Wasser stehen lassen und entfernen. Setzen Sie es wieder ein. Halten Sie beim Abkühlen mit einem kleinen Federbügel fest.

Schritt 3

Füllen Sie den Applikator mit löslichem Acrylzement. Füllen Sie die Flasche zur Hälfte. Bringen Sie Farbklebeband um das gebrochene Teil an, um den Zement an Ort und Stelle zu halten und zu verhindern, dass er die Oberfläche des Rahmens beschädigt. Verschließen Sie die Linsen, um zu verhindern, dass Zement auf sie spritzt, die normalerweise chemisch beschichtet sind.Wenn Acryl-Lösungsmittelzement mit der Linse in Kontakt kommt, schmilzt die Oberfläche und hinterlässt eine merkliche Markierung, die die Sicht beeinträchtigt.


Schritt 4

Kleben Sie die Bruchstücke. Drücken Sie die Lösungsmittelzement-Applikatorflasche zusammen und reduzieren Sie dann den Druck auf Ihre Finger. Dadurch entsteht ein Vakuum, das verhindert, dass der Zement spritzt, wenn die Flasche nach unten gedreht wird, um sie aufzutragen. Zement ist ein Produkt auf Lösungsmittelbasis, das schmilzt oder Acryl schmilzt. Daher funktioniert es besser als Klebstoff, der nur an der Oberfläche des Materials haftet. Tragen Sie einen Tropfen Zement auf eine Seite des gebrochenen Teils auf. Verbinden Sie die beiden Teile und halten Sie sie mit einem kleinen Federbügel fest. Warten Sie mindestens eine Stunde, bevor Sie den Rahmen anfassen.

Schritt 5

Zementreste mit einem Universalmesser abkratzen. Überschüssiges Produkt kann mit einer Acrylpoliermasse entfernt werden. Tragen Sie es mit einem Tuch aus 100% Baumwolle auf die beschädigte Stelle auf. Polieren Sie den Bereich, bevor Sie die Brille verwenden.