Inhalt
Das Lackieren alter Möbel und Tischplatten ist eine gute Möglichkeit, den Look aufzufrischen. Ein neuer Anstrich deckt Kratzer und Flecken ab, so dass Sie die Möbel mit einer neuen Farbe aktualisieren können. Die Oberseiten bekommen mit der Verwendung Unregelmäßigkeiten und die gebildeten Rillen müssen vor dem Lackieren ausgefüllt werden. Alles, was Sie zum Füllen dieser Rillen und zum Lackieren der Teile benötigen, ist ein kostengünstiges Zubehör.
Anweisungen
Das Lackieren alter Möbel und Tischplatten ist eine gute Möglichkeit, den Look aufzufrischen. (Jupiterimages / Goodshoot / Getty Images)-
Legen Sie den zu lackierenden Tisch oder das Möbel auf die Kunststoffplatte. Dadurch wird verhindert, dass Tinte und Staub mit dem Boden in Kontakt kommen.
-
Sand das Teil. Dadurch werden kleinere Kratzer entfernt und der Lackiervorgang läuft reibungslos ab. Laut der Website von Lowe ist es eine gute Idee, die zerkratzten oder zerkratzten Stellen mit Schleifpapier Nr. 120 und das gesamte Stück mit Nr. 220 zu schleifen.
-
Reinigen Sie den Tisch oder das Möbelstück, da Masse und Lackierung bessere Ergebnisse erzielen, wenn das Werkstück sauber ist. Staub vom Tisch abwischen und mit einem feuchten Schwamm alle Schmutz- oder Speiserückstände wegwischen.
-
Verwenden Sie einen Spachtel, um die Rillen des Tisches mit Teig zu füllen. Diese Kratzer können zu tief sein, um sie nur mit Schleifpapier zu entfernen, daher sollten sie mit Teig gefüllt werden. Es gibt Holzfüller, die 30 Minuten nach dem Auftragen mit einem Spatel geschliffen werden können.
-
Neu gefüllte Bereiche nochmals mit dem Teig abschleifen, damit die Farbe gleichmäßig ist. Stellen Sie sicher, dass der Teig mindestens 30 Minuten getrocknet ist. Erst mit Korn 120 und dann mit Korn 220 abschleifen, bis keine Unregelmäßigkeiten oder Unebenheiten auftreten.
-
Bemalen Sie den Tisch mit einer Grundierung, um die Farbe zu fixieren. Eine dünne Schicht Grundierung streichen und gut trocknen lassen.
-
Wenn die Grundierung trocken ist, verwenden Sie den Pinsel, um zwei Farbschichten aufzutragen, damit jede zwischen den Anwendungen gründlich trocknen kann. Eine Walze kann verwendet werden, um das Lackieren einer größeren Oberfläche zu beschleunigen.
-
Lassen Sie die Farbe trocknen und das Teil ist einsatzbereit.
Wie
- Berücksichtigen Sie bei der Farbauswahl den Zweck des Möbels. Tops oder Möbel, die gewaschen werden, müssen oft mit einer nicht wasserlöslichen Farbe gestrichen werden.
Hinweis
- Farben setzen große Mengen an Gasen frei. Experten empfehlen den Einsatz von Lüftungssystemen und das Öffnen von Türen und Fenstern, um Gesundheitsrisiken durch Einatmen der Gase aus den Farben zu vermeiden.
Was du brauchst
- Schleifpapier 120
- Schleifpapier 220
- Pinsel
- Farbroller (optional)
- Holzfüller
- Betoner
- Zuerst
- Tinte
- Bodenbeläge aus Kunststoff
- Tuch oder Schwamm