Inhalt
- Das Loch finden
- Schritt 1
- Schritt 2
- Schritt 3
- Schritt 4
- Schritt 5
- Das Loch reparieren
- Schritt 1
- Schritt 2
- Schritt 3
- Schritt 4
- Schritt 5
- Schritt 6
Wenige Dinge können für den Besitzer eines Wasserbettes frustrierender sein als ein Loch. Wenn ein kleines Loch weggelassen wird, kann viel Wasser austreten, sodass Ihre Matratze nicht so bequem ist, wie Sie es möchten. Wenn zu viel Wasser austritt, kann Ihr Rahmen zusätzlich zum Boden darunter beschädigt werden. Glücklicherweise können Sie bei einem Schnitt von 0,5 cm oder weniger das Loch problemlos reparieren, ohne viel Zeit oder Geld zu investieren, indem Sie ein Vinyl-Reparaturset in einem Möbelgeschäft oder Einzelhandelsgeschäft kaufen.
Das Loch finden
Schritt 1
Verwenden Sie ein trockenes Handtuch, um Wasser aufzunehmen, das von der Matratze zum Innenschuh gelangt ist.
Schritt 2
Legen Sie Papiertücher um die Matratze - zwischen Matratze und Futter. Dies hilft dabei, austretendes Wasser zu absorbieren und anzuzeigen, wo sich das Loch befindet.
Schritt 3
Üben Sie Druck auf die Matratze aus, indem Sie einige Minuten darauf liegen.
Schritt 4
Schauen Sie sich die Papiertücher an, um festzustellen, welche das Wasser absorbiert haben - hier befindet sich das Loch. Wenn sich das Loch oben auf der Matratze befindet, sind die Papiertücher wahrscheinlich nicht nass, aber Sie werden die Wassertropfen bemerken, die sich dort gebildet haben, wo das Wasser ausgetreten ist.
Schritt 5
Kreisen Sie das Loch mit einem Marker ein, damit Sie es leichter finden, wenn Sie mit der Reparatur des Lochs beginnen.
Das Loch reparieren
Schritt 1
Entfernen Sie die Abdeckung und stecken Sie den Stecker von Ihrer Wassermatratze. Bei den meisten Matratzen befinden sie sich am Fußende des Bettes.
Schritt 2
Lassen Sie eine kleine Menge Luft - genug, um eine Luftblase zu erzeugen - in die Matratze. Schieben Sie diese Luftblase in den Bereich, in dem Ihre Wassermatratze undicht ist.
Schritt 3
Trocknen Sie den Bereich um das Loch mit einem Handtuch.
Schritt 4
Schneiden Sie ein kleines Stück Vinyl (etwas größer als das Loch, das Sie reparieren) aus dem Vinylreparatursatz.
Schritt 5
Legen Sie den Kleber aus dem Vinylreparatursatz über das Pflaster und platzieren Sie das Pflaster direkt über dem Loch. Lassen Sie das Pflaster fünf Stunden ruhen, bevor Sie Druck auf die Matratze ausüben.
Schritt 6
Entfernen Sie die Abdeckung und den Stopfen, drücken Sie die Luftblase aus der Öffnung und setzen Sie die Abdeckung und den Einführstopfen wieder auf die Matratze.