So reparieren Sie einen Ledersessel im Büro

Autor: Ellen Moore
Erstelldatum: 13 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 22 November 2024
Anonim
So reparieren Sie einen Ledersessel im Büro - Leben
So reparieren Sie einen Ledersessel im Büro - Leben

Inhalt

Ledersessel können bei längerem Gebrauch abgenutzt oder beschädigt werden. Büromaterial kann die Stoffoberfläche durchstoßen oder zerkratzen, und die ständige Verwendung des Stuhls kann die Gelenke schwächen. Entfernen Sie Schmutz und Öl mit einem Lederreiniger und untersuchen Sie den Stuhl auf Anzeichen von Beschädigungen, um festzustellen, was zur Reparatur benötigt wird, bevor Sie beginnen.

Hardware-Reparatur

Schritt 1

Drehen Sie den Stuhl um und stellen Sie ihn auf den Boden. Überprüfen Sie die Schrauben, mit denen die Armteile am Stuhlsitz befestigt sind, und ziehen Sie die losen Schrauben mit einem Kreuzschlitzschraubendreher fest.

Schritt 2

Ersetzen Sie die fehlenden Schrauben durch 1-cm-Kreuzschlitzschrauben mit flachen Köpfen, da die spitzen das Leder beschädigen und jeden verletzen können, der den Stuhl benutzt.

Schritt 3

Überprüfen Sie das Gelenk zwischen dem Sitz und der Schwenkmittelachse des Stuhls und ziehen Sie es mit einem Schraubenschlüssel fest, um sicherzustellen, dass der Sitz nicht herunterfällt. Wenn der Stuhl häufig gegen den Uhrzeigersinn gedreht wird, kann der Sitz herunterfallen.


Schritt 4

Ziehen Sie die Gelenke zwischen den Stuhlbeinen und dem am Stuhlsitz befestigten Zylinder mit einem Schraubenschlüssel fest.

Schritt 5

Untersuchen Sie die Rollen auf Beschädigungen. Wenn Sie welche haben, müssen diese ersetzt werden. Reparaturen an den Rädern, wie z. B. Kleben, sind nur vorübergehende Reparaturen. Setzen Sie die Räder ein und drehen Sie den Stuhl um.

Lederreparatur

Schritt 1

Schneiden Sie die Kanten von Löchern oder Rissen im Leder ab, um sie gleichmäßig zu machen. Schleifen Sie an den Rändern jedes Lochs, reißen oder kratzen Sie, um das Kleben des Pflasters zu erleichtern.

Schritt 2

Schneiden Sie ein Stück Leder ab, das 2 cm größer als das Loch ist, oder reißen Sie es von allen Seiten ab und runden Sie die Kanten ab, damit es nicht an irgendetwas haften oder sich ablösen kann. Legen Sie das Lederpflaster unter den Riss oder das Loch und tragen Sie eine Klebelinie etwa 60 mm von den Kanten entfernt um das Pflaster auf, um es unter dem Leder zu befestigen.

Schritt 3

Füllen Sie die Löcher und Kratzer im Leder mit Polsterung und drücken Sie einen Fleck über das Pad, während es noch feucht ist, damit es eine Lederstruktur hat. 24 Stunden trocknen lassen.


Schritt 4

Tragen Sie schwarzen Lederfarbstoff auf die Oberfläche des gesamten Füllmaterials auf, so dass es die gleiche Farbe wie der Rest des Stuhls hat. Wischen Sie überschüssigen Kleber mit einem weichen Tuch ab und lassen Sie ihn 24 Stunden trocknen.

Schritt 5

Wischen Sie den Lederpflegemittel auf dem Stuhl mit einem weichen Tuch ab und reiben Sie das Produkt auf dem Leder, bis es weich und flexibel ist.