Inhalt
Die Sicherheitsgurte Ihres Autos sind von entscheidender Bedeutung und schützen alle Passagiere. In regelmäßigen Abständen können sie jedoch stecken bleiben oder stecken bleiben. In einigen Fällen kann dies ein viel schwerwiegenderes Problem sein, das vom Händler behoben werden muss. Sie können das Problem jedoch einfach und schnell selbst lösen.
Schritt 1
Ziehen Sie am Sicherheitsgurt, um zu versuchen, ihn von der Auto-Lock-Funktion zu lösen. Wenn es angeschnallt ist, lösen Sie es einfach aus dem Schlitz und ziehen Sie es vorsichtig vom Sitz weg, um es weiter zu lösen. Lassen Sie es dann allmählich hinter dem Sitz zurückkommen. Wenn es nicht zurückspringt, kann es geknotet, verdreht oder im Mechanismus stecken bleiben.
Schritt 2
Entfernen Sie die Kunststoffkappen mit dem Sicherheitsgurtmechanismus mit einem Schraubendreher oder einer Spitzzange. Dadurch werden die Feder und die Ausrüstung freigelegt. Wenn sich der Sicherheitsgurt auf dem Rücksitz befindet, müssen Sie die Sitze nach unten ziehen und den Mechanismus freilegen, der sich normalerweise im Kofferraumbereich befindet, häufig unter der Bodenschicht. Sie können darauf zugreifen, indem Sie einfach die Schicht anheben, in der sich das Reserverad befindet.
Schritt 3
Ziehen Sie den Sicherheitsgurt vollständig heraus. Dadurch werden alle Verwicklungen, Falten oder Gegenstände freigelegt, die im Gürtel selbst oder im Mechanismus stecken.
Schritt 4
Rollen Sie den Sicherheitsgurt ab, wenn sich Hindernisse darin befinden. Wenn sich im oder am unteren Rand des Gürtels Gegenstände befinden, entfernen Sie diese mit den Fingern oder einer Spitzzange.
Schritt 5
Lassen Sie den Sicherheitsgurt an seinen Platz zurückkehren. Testen Sie es, um sicherzustellen, dass es sich lockert und normal hält.Sobald alles gut zu funktionieren scheint, können Sie die Sicherheitsgurtbezüge aus Kunststoff wieder anbringen oder den Sitz wieder in Position bringen.