Inhalt
Im Laufe der Zeit kann die Vinyltapete an den Nähten einige Zeitspuren aufweisen. Diese Nähte beginnen sich von der Wand zu lösen und sich zu kräuseln. Das Beheben kann schwierig und die Ergebnisse enttäuschend sein, wenn einige Schritte nicht korrekt ausgeführt werden. Befolgen Sie diese einfachen Schritte, um die Nähte auf Ihrem Hintergrundbild zu befestigen.
Schritt 1
Staubsaugen Sie die Enden der Tapete und der Wand, um Staub oder andere Partikel zu entfernen. Verwenden Sie eine weiche Bürste vom Staubsauger, um weitere Schäden an der Tapete zu vermeiden.
Schritt 2
Tragen Sie mit einer Bastelbürste eine kleine Menge Versiegelung auf den Spleiß auf. Warten Sie, bis die Versiegelung unter der Tapete absorbiert ist, und decken Sie die Nähte vollständig ab. Drücken Sie leicht auf die Tapete, um sicherzustellen, dass eine ausreichende Menge aufgetragen wurde. Die Versiegelung muss durch die Nähte unter dem Papier entweichen.
Schritt 3
Arbeiten Sie den ganzen Tag an der Wand und tragen Sie die Versiegelung mit dem Pinsel auf alle Nähte auf.
Schritt 4
Befeuchten Sie einen Schwamm mit Wasser und drücken Sie ihn zusammen, bis er leicht feucht ist. Überschüssige Versiegelung entfernen. Drücken Sie auf das Hintergrundbild, um überschüssiges Material darunter zu entfernen. Verwenden Sie jedes Mal, wenn Sie die Versiegelung entfernen, einen sauberen Teil des Schwamms. Spülen Sie den Schwamm und wiederholen Sie den Vorgang, bis das gesamte freiliegende Dichtmittel von der Tapete entfernt wurde.
Schritt 5
Trocknen Sie die Wand mit einem sauberen Handtuch. Wenn die Wand beim Trocknen klebrig ist, entfernen Sie überschüssigen Versiegeler mit dem feuchten Schwamm. Wiederholen Sie den Vorgang, bis die gesamte Versiegelung von den Nähten entfernt und die Wand trocken ist.
Schritt 6
Beginnen Sie oben am Spleiß und kleben Sie ein Stück Klebeband direkt auf dieses Teil.
Schritt 7
Warten Sie 24 Stunden und entfernen Sie das Klebeband. Dadurch kann die Versiegelung trocknen, ohne dass sich die Tapete löst.