Inhalt
- Mechanische Inspektion
- Schritt 1
- Schritt 2
- Schritt 3
- Schritt 4
- Elektrische Inspektion
- Schritt 1
- Schritt 2
- Schritt 3
- Schritt 4
Hat Ihre Windschutzscheibe in letzter Zeit Probleme gehabt? Wenn die Antwort positiv ist, wissen Sie, dass Sie nicht allein sind und dass die Probleme, die dieses Stück nicht so funktionieren lassen, wie es sollte, eine sehr einfache oder sehr komplexe Ursache haben können. Glücklicherweise können die meisten Reparaturen an diesen Reinigern mit den Messern, dem Motor, dem Schlüssel, der Sicherung oder dem elektrischen Teil des Autos gelöst werden. Um den Teil zu finden, der diese Kopfschmerzen verursacht, ist jedoch eine kleine Untersuchung erforderlich, um das Problem zu lösen. Wenn beim Auslösen der Scheibenwischer kein Rauch entsteht, kann das Problem vom Autobesitzer behoben werden.
Mechanische Inspektion
Schritt 1
Schalten Sie die Scheibenwischer ein und überprüfen Sie, ob sie die Windschutzscheibe reinigen.Wenn sich die Scheibenwischer von einer Seite zur anderen bewegen, das Glas jedoch nicht reinigen, müssen die Klingen gewechselt werden. Die Wischerblätter sind in jedem Autohaus erhältlich und können von jemandem installiert werden, wenn Sie dies nicht möchten.
Schritt 2
Führen Sie den Test durch, um das elektrische Teil zu überprüfen, indem Sie die Reiniger wieder einschalten. Wenn sie zögern, sich zu bewegen, kann der Wischerzapfen stecken bleiben oder am Wischermotor befestigt sein. Jede kleine Bewegung der Schaufeln eliminiert den Verlust elektrischer Energie als Ursache.
Schritt 3
Schrauben Sie den Wischermotor mit einem Steckschlüssel vom Fahrzeug ab und versuchen Sie, die Wischer manuell zu bewegen. Wenn sich die Scheibenwischer reibungslos bewegen, liegt das Problem beim Motor, der daher ersetzt werden muss. Wenn sich die Scheibenwischer verklemmen, liegt das Problem möglicherweise an den Drehpunkten, die sich dort befinden, wo der Scheibenwischerrahmen am Fahrzeug angebracht ist.
Schritt 4
Tragen Sie ein Schmiermittel auf die Drehzapfen auf und versuchen Sie erneut, die Scheibenwischer zu bewegen. Manchmal ist es notwendig, den Drehzapfen abzuschrauben und über Nacht im Schmiermittel zu lassen. Weitere Informationen zum Auffinden / Entfernen der Drehzapfen finden Sie in der Bedienungsanleitung.
Elektrische Inspektion
Schritt 1
Überprüfen Sie die Sicherung auf Leistungsanzeigen, wenn der Wischermotor läuft. Die meisten Sicherungskästen befinden sich im Handschuhfach oder unter der Verkleidung. Lesen Sie in der Bedienungsanleitung nach, wo sich die Box befindet. Wenn das Filament beschädigt ist, muss es durch ein anderes mit der gleichen Stromstärke ersetzt werden.
Schritt 2
Stellen Sie sicher, dass der Schlüssel eingeschaltet ist. Der Schlüssel befindet sich im Fahrzeug neben der Lenksäule. Die Lenksäule kann zerlegt werden, indem die Schrauben entfernt werden, mit denen die beiden Hälften befestigt sind. Verwenden Sie das Diagramm im Handbuch, um festzustellen, welches Kabel die meiste Leistung hat.
Schritt 3
Stellen Sie mit dem Spannungsdetektor sicher, dass keine elektrische Übertragung zum richtigen Kabel erfolgt. Wenn der Detektor feststellt, dass keine elektrische Übertragung vorliegt, liegt der Fehler möglicherweise in einem der Relais oder in einem beschädigten Kabel. Die Relais können einfach ausgetauscht werden, indem die Bedienungsanleitung als Leitfaden für die Installation des neuen verwendet wird.
Schritt 4
Bringen Sie das Fahrzeug zu einem Autohaus, wenn das Problem in der Verkabelung liegt. Verdrahtungsprobleme können sich leicht verschlimmern.