Wie man einen schwingenden Computertisch mit Zimmerei repariert

Autor: Ellen Moore
Erstelldatum: 14 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 20 November 2024
Anonim
Tisch selberbauen (Epoxidharz) - zu Hause mit einer ganz normalen Werkzeugkiste...
Video: Tisch selberbauen (Epoxidharz) - zu Hause mit einer ganz normalen Werkzeugkiste...

Inhalt

Ein instabiler oder wackeliger Computertisch ist häufig das Ergebnis der Positionierung des Tischbeins oder einer krummen Installation. Die krummen Beine der Tische führen häufig dazu, dass der Tisch leicht zum problematischen Bein hin geneigt wird, wodurch eine instabile Oberfläche entsteht. Die Korrektur des wackeligen oder instabilen Tisches kann leicht durchgeführt werden, indem den Holzbeinen Stützplatten hinzugefügt werden. Diese Paneele halten sie nicht nur an Ort und Stelle, sondern unterstützen auch den gesamten Tisch.

Schritt 1

Kriechen Sie unter den Arbeitstisch und messen Sie den Abstand zwischen den Außenseiten der Tischbeine, dh den Gesamtabstand zwischen den einzelnen Beinen, einschließlich der horizontalen Dicke der Beine. Notieren Sie sich diese Messung. Wiederholen Sie diesen Schritt auf der breitesten Seite des Tisches, um den Umfang des Tisches entsprechend der Platzierung der Beine zu erhalten.


Schritt 2

Legen Sie eine ca. 1,2 cm dicke Sperrholzplatte auf eine ebene Fläche und zeichnen Sie mit einem Lineal und einem Bleistift vier Tischbeinstützplatten. Zwei der Paneele sollten eine Höhe von ungefähr 5 cm und die gesamte Länge des Tisches haben, während der zweite Satz von Paneelen 5 cm von der Tischbreite messen sollte.

Schritt 3

Schneiden Sie die vier Tischbeinstützplatten mit der Tischkreissäge aus. Schleifen Sie die Kanten des Schnitts mit Sandpapier, aber gerade genug, um die Splitter zu entfernen und die Risse zu glätten.

Schritt 4

Malen Sie alle vier Stützplatten.

Schritt 5

Richten Sie eines der langen Paneele auf der Rückseite des Tisches nach oben aus, sodass es beide Beine bedeckt. Das Panel sollte auch die Unterseite des Tisches berühren. Richten Sie es so aus, dass das Ende der Platte den Seiten der Tischbeine entspricht, die nicht aus den Seiten herausragen dürfen. Nageln Sie die Platte an beide Beine und halten Sie sie fest. Passen Sie sie leicht an, wenn sie sich nach innen oder außen krümmen. Verwenden Sie eine Wasserwaage, wenn Sie nicht sicher sind, ob das Bein vollständig vertikal ist.


Schritt 6

Wiederholen Sie diesen Vorgang zum Platzieren der Paneele, bis auf allen vier Seiten die Paneele installiert sind. Wenn die Beine vertikal ausgerichtet wurden, werden sie von den Paneelen richtig an Ort und Stelle gehalten.